Onlinekurs zur Existenzgründung, 2 tägiges Seminar am ersten Augustwochenende 2023

Lippstadt, 28. Juli 2023

Für alle, die den Sprung in die #Selbstständigkeit wagen wollen oder diesen Schritt bereits vollzogen haben veranstaltet die #Wirtschaftsförderung #Lippstadt GmbH in #Zusammenarbeit mit dem Institut für Existenzgründungen und Unternehmensführung im August ein 2 tägiges Existenzgründerseminar online. Die Teilnahme ist kostenlos und bequem vom #Laptop oder #Tablet von zu Hause aus möglich.

Wie schreibe ich einen Businessplan, wie finde ich mich durch den Behördendschungel und wie komme ich an erste Kunden? Das sind einige der Fragen, die in dem Onlinekurs beantwortet werden. Breiter Raum wird auch dem Thema Finanzierung und Fördermittel gewidmet. So können angehende Gründer und StartUps nicht rückzahlbare Zuschüsse, staatlich gestützte Darlehen und steuerliche Erleichterungen erhalten. Insbesondere für arbeitslose Existenzgründerinnen und Existenzgründer hat die Bundesregierung den Zugang zu den Fördertöpfen erheblich verbessert.

Das Seminar dauert von Freitag, 4. August 2023, 15 bis 21 Uhr, bis Samstag, 5. August 2023, 8 bis 16 Uhr. Anmeldungen nimmt das Institut hier oder unter Telefon +4924718026 entgegen.