Frische Farbe im Jubiläumsjahr, die #Diakonie im #Kirchenkreis #Halle gönnt sich einen neuen »Anstrich«

Halle, 15. Mai 2023

In diesem Jahr wird die Diakonie Deutschland 175 Jahre alt. Dass der Wohlfahrtsverband der evangelischen Kirchen aber keineswegs angestaubt und altmodisch ist, soll nun auch nach außen sichtbar sein. Die #Diakonie im Kirchenkreis Halle setzt deshalb auf einen Farbwechsel: statt des bisherigen dezenten hellblauen Logos auf weißem Grund prägen ab sofort verschiedene Violett Töne und #Cyan Blau das Erscheinungsbild. 33 Fahrzeuge der Tagespflegen und Diakoniestationen sowie des Palliativpflegedienstes wurden bereits mit dem neuen Design versehen.

»Das ist Teil unseres Imagewechsels, wir wollen zeigen, wer wir sind», sagt Diakonie Geschäftsführer Andreas Riedel. Die kraftvollen Designs bieten zudem einen Wiedererkennungswert, wenn jetzt ein Diakonie #Fahrzeug auf der Straße vorbeifährt, ist es schon von weitem als solches zu erkennen. »Wir bekommen viel positive Resonanz und auch von den Kollegen gibt es positive Rückmeldungen, es macht ihnen Spaß damit rumzufahren«, sagt Pflegebereichsleiterin Cornelia Woge. Nicht nur außen haben die Autos mehr Pep, auch im Innern wurde einiges an Komfort verändert. Rückfahrkameras, Sitzheizungen und Handyhalterungen wurden von den Mitarbeitenden gewünscht und wurden nun umgesetzt.

Mit den neuen Farben will man sich auch von der Konkurrenz absetzen: »Hier sind wir, das sind wir!«, fasst Andreas Riedel den Grundgedanken dahinter zusammen. Auch in anderen Bereichen sollen künftig die neuen Designs eingesetzt werden, im kommenden Jahr gibt es violette Kittel für die Mitarbeiter, die Homepage der Diakonie wird ebenfalls neu gestaltet. Auch in der Geschäftsstelle, den ambulanten Diensten in der Pflege, Betreuung und Beratung sowie den Diakoniestationen mit mehr als 300 #Mitarbeitern der Diakonie im Kirchenkreis Halle wird nach und nach der neue »Anstrich« für frischen Wind sorgen.