#Polizei #Gütersloh, kurze Fahrt und hoher Schaden

Am späten Samstagabend, 10. Dezember 2022, um 22.45 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Friedrich Ebert Straße und Berliner Straße ein #Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 37 jähriger #Gütersloher mit einem nicht zum öffentlichen Straßenverkehr zugelassenen und nicht versicherten #Pkw vom Parkplatz am #Rathaus Gütersloh los. Nach kurzer Fahrt kollidierte er an der folgenden Kreuzung mit der dort befindlichen Lichtsignalanlage und beschädigte diese massiv. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurde beim Unfallverursacher Alkoholgeruch in der #Atemluft festgestellt. Dem #Citroën Fahrer wurde eine angeordnete #Blutprobe entnommen. Ferner wurde festgestellt, dass der Mann nicht die erforderliche Fahrerlaubnis zum Führen des Pkws besitzt. Darüber hinaus konnten die Besitzverhältnisse zum #Pkw nicht geklärt werden. Da hier der Verdacht des Diebstahls nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde das beschädigte Fahrzeug durch die Polizei sichergestellt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird durch die Polizei auf 10.000 Euro geschätzt. Da der #Mann sich völlig uneinsichtig und renitent zeigte, musste er letztlich dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Gütersloh unter Telelefon +4952418690 in Verbindung zu setzen.