Gütersloh, bewerben für Kunst im Standesamt ab Mai 2023, 1.000 Euro winken

Gütersloh, 5. Oktober 2022

Das #Standesamt #Gütersloh bietet Künstlern die Möglichkeit, ihre Bilder für 1 Jahr zu präsentieren. Aktuell wird der nächste Künstler gesucht, der die Flächen für seine Werke nutzen möchte. Interessierte können sich für den Ausstellungszeitraum von Mai 2023 ab der #Langennachtderkunst und bis Januar 2024 bewerben. Im vergangenen Jahr wählte noch ein Kuratorium den Künstler aus, dieses mal ist es eine Jury. Der ausgewählte Künstler bekommt 1.000 Euro.

Das #Standesamt ist ein Ort, an dem Paare und ihre Hochzeitsgäste in der Regel emotionale und schöne Momente erleben. Diese #Atmosphäre soll durch die #Kunst noch weiter positiv beeinflusst werden. Deshalb werden Künstler aus dem Kreis Gütersloh gesucht, in deren Arbeiten sich eine positive Stimmung und ein angenehmes Ambiente widerspiegeln. Themen wie #Gewalt, #Tod und #Krieg, religiöse Bildnisse oder Darstellungen von Küssen oder Akten sind demnach für die Ausstellung im Standesamt Gütersloh nicht geeignet. 

Abhängig von der Größe können 10 Arbeiten im Trauzimmer und in weiteren Räumen des Standesamtes präsentiert werden. Interessenten können 5 Werke und eine Vita per E Mail an kulturportal@guetersloh.de schicken. Weitere Infos bei Felix Tiemann unter Telefon +495241823656.