Snusdirect

Neue Rubrik »Wissen vor Acht – Erde« mit Eckart von Hirschhausen ab dem 9. März 2022 um 19.45 Uhr

Nach der erfolgreichen Premiere im Rahmen der letzten ARD Themenwoche »Stadt.Land.Wandel« wird Eckart von Hirschhausen ab dem 9. März 2022, immer mittwochs um 19:45 Uhr, in vorerst 20 Ausgaben die Rubrik »Wissen vor Acht – Erde« präsentieren.

Lesedauer 1 Minute, 43 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 7. März 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/38473/13974.html
Neue Rubrik »Wissen vor Acht – Erde« mit Eckart von Hirschhausen ab dem 9. März 2022 um 19.45 Uhr
Foto: Kai Schulz, ARD

Neue Rubrik »Wissen vor Acht – Erde« mit Eckart von Hirschhausen ab dem 9. März 2022 um 19.45 Uhr

München (ots)

Nach der erfolgreichen Premiere im Rahmen der letzten #ARD Themenwoche »Stadt.Land.Wandel« wird Eckart von Hirschhausen ab dem 9. März 2022, immer mittwochs um 19:45 Uhr, in vorerst 20 Ausgaben die #Rubrik »Wissen vor Acht – Erde« präsentieren.

Bei »Wissen vor Acht – Erde« geht es um unseren Planeten um die großen Zusammenhängen wie globalen Wetter und Klimaphänomenen – aber auch um die ganz kleinen, fast unsichtbaren Wunder, die sich jeden Tag im Mikrokosmos ereignen. Und alles Leben auf unserem Planeten hängt am Ende wieder mit uns selbst zusammen.

Zuschauer bekommen so eine neue Perspektive auf die Welt, in der wir leben und die wir schützen sollten.

Die Themen im März

9. März 2022, Klimazwerg Deutschland?

Deutschland ist nur für weniger als 2 Prozent der weltweiten #CO2 #Emissionen zuständig. Warum sollten wir trotzdem mit gutem Beispiel vorangehen? Nun, die Zahl trügt: Deutschland ist in Wirklichkeit einer der großen CO2 Verursacher. Warum das so ist, zeigt Eckart von Hirschhausen in »Wissen vor Acht – Erde«.

16. März 2022, Zeckenalarm durch #Klimakrise

Jetzt im März beginnt wieder die Zeckensaison. Die kleinen Blutsauger bringen manchmal sehr unangenehme Gäste mit: die Meningo-Enzephalitis. Wieso sich die Krankheit mittlerweile auch in nördlichen Regionen Deutschlands ausbreitet und was der Klimawandel damit zu tun hat, weiß Eckart von Hirschhausen in »Wissen vor Acht – Erde«.

23. März 2022, eine Handvoll Erde

Wir laufen einfach darüber hinweg – und sind uns gar nicht im Klaren darüber: In einer Handvoll Erde leben mehr Organismen, als Menschen auf dem Planeten. Unsere Böden sind wertvolle #Biotope und wichtige CO2 Speicher. Wieso diese Böden in Gefahr sind, verrät Eckart von Hirschhausen in »Wissen vor Acht – Erde«.

30. März 2022, Gib Gummi!

Was hat Reifenabrieb in Deutschland mit der Eisschmelze in der Arktis zu tun? Mehr als man denkt: #Mikropartikel Emissionen aus Reifenabrieb schaffen es bis in die Arktis – und sind dort für das Abschmelzen der Eisflächen mit verantwortlich. Wie es sein kann, dass unser Gummi einen solchen weiten Weg zurücklegt, zeigt Eckart von Hirschhausen in »Wissen vor Acht – Erde«.

Produktion Tvision GmbH

Redaktion Nils Wohlfarth (#WDR)

Wissen vor Acht

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Bonn, 27. Kunstmesse im Frauenmuseum, 11. bis 13. November 2022, Teilnehmerin aus Gütersloh

Zum 27. Mal öffnet das Frauenmuseum in Bonn seine Ausstellungsräume für eine Kunstmesse der besonderen Art. Das Museum wird für 3 Tage auf 3 Etagen und auf fast 3.000 Quadratmetern zum lebendigen Forum der weiblichen internationalen Kunstszene mehr …
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update 7. August 2022

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …
Rezepte für Gütersloh, Möhren Kartoffel Eintopf vom Gütersloher Koch

Die Karotte, auch bekannt als Möhre, Mohrrübe, Gelbrübe, Gelbe Rübe, Rüebli, Riebli oder Wurzel, ist eine nur in Kultur bekannte Form der Möhre innerhalb der Familie der Doldenblütler. Von dieser Gemüsepflanze wird fast ausschließlich die Pfahlwurzel genutzt mehr …
Schlagwörter, Tags

acht (9), arktis (2), böden (1), co2 (3), darüber (1), deutschland (5), eckart (6), emissionen (2), erde (9), fernsehen (1), großen (1), gummi (2), handvoll (2), hirschhausen (6), kleinen (2), kultur (1), kunst (1), leben (3), märz (1), neue (2), planeten (3), reifenabrieb (2), rubrik (2), sollten (2), tun (2), uhr (2), warum (2), wieder (2), wieso (2), wissen (9), zeigt (2)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm


Volksbank Bielefeld-Gütersloh eGMalerbetrieb ReckersdreesKarl Brand HaustechnikEllinadiko, Inhaber Theodoros SargianidisTai-Chi-Schule Angela SpannhakeInlingua Sprachschule Gütersloh
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD