FC Gütersloh Onlineshop, Fanartikel

neues Wohn- und Geschäftsquartier in Gütersloh-Avenwedde von Tassikas Immobilien

Im Herzen von Avenwedde entsteht ein neues, innovatives und vor allem nachhaltiges Wohn- und Geschäftsquartier, das unter anderem mit einem einzigartigen Energiekonzept herausragt

Lesedauer 1 Minute, 52 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 11. Juni 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/22981/658630.html
Anzeige: neues Wohn- und Geschäftsquartier in Gütersloh-Avenwedde von Tassikas Immobilien
Abbildung: ID Concept

Im Herzen von Gütersloh-Avenwedde entsteht ein neues, innovatives und vor allem nachhaltiges Wohn- und Geschäftsquartier, das unter anderem mit einem einzigartigen Energiekonzept herausragt. Auf einer Gesamtfläche von rund 32.500 Quadratmetern lässt die Tassikas Immobilien GmbH & Co. KG als verantwortlicher Bauträger in den nächsten Monaten ein einmaliges Schmuckstück entstehen, das sowohl zahlreichen Privatleuten als auch Gewerbetreibenden ein neues Zuhause an der Avenwedder Straße bieten wird.

Das einzigartige Bauprojekt lässt sich grob in zwei Phasen aufteilen. Im Zuge der ersten Phase entsteht ein großzügiges und attraktives Büro- und Geschäftshaus mit Tiefgarage in Gütersloh, das unterschiedlichsten Branchen Platz zum Entfalten in einer angenehmen und nachhaltigen Umgebung bieten soll. Im neuen sowie hell und transparent gestaltetem Objekt sollen neben Büroflächen unter anderem eine Bäckerei mit Café, eine Physiotherapie-Praxis mit angegliedertem, kleinen Fitnessstudio, Gemeinschaftspraxen oder auch ein Gründerzentrum für Start-ups aus Gütersloh mit modernen Konferenzräumen ihren Platz finden.

Mietinteressenten für das Büro- und Geschäftshaus, das Ende 2021, beziehungsweise Anfang 2022 fertiggestellt sein soll, dürfen sich ab sofort melden. »Wir freuen uns die Bäckerei Birkholz bereits jetzt als ersten Mieter begrüßen zu dürfen. Weitere Firmen aus anderen Bereichen haben ebenfalls großes Interesse bei uns bekundet. Wir befinden uns derzeit in der finalen Projektplanung, daher können wir sogar noch Wünsche von Interessenten in unsere Konzepte mit aufnehmen«, so Dimitrios Tassikas, Geschäftsführer der Tassikas Immobilien GmbH & Co. KG.

In der zweiten Bauphase entsteht auf der Fläche hinter dem neuen Büro- und Geschäftshaus in Gütersloh ein grünes, großzügiges und attraktives Wohngebiet aus Ein- und Mehrfamilienhäusern, die ab 2021 sukzessive und in identischer Bauweise errichtet werden. An gleicher Stelle ist auch ein innovatives »Mehrgenerationenhaus« geplant, das in einem generationsübergreifenden Betreuungsangebot jung und alt unter einem Dach vereinen soll. Tassikas Immobilien setzt bei seinem anspruchsvollem Bauvorhaben auf eine nachhaltige und ökologische Energieversorgung mittels Brennstoffzelle, wodurch sowohl das neu entstehende Wohnquartier, als auch das große Büro- und Geschäftshaus, mit modernster Technik in Sachen Stromerzeugung und Heizsystemen ausgestattet werden. In diesem Zusammenhang werden natürlich alle Bauten mit Ladestationen für E-Fahrzeuge jeglicher Art ausgestattet. »Schon jetzt möchte ich mich bei allen Partnern für die bisherige und überaus professionelle Zusammenarbeit bedanken und freue mich nun auf die anspruchsvollen, nächsten Schritte bis hin zur Fertigstellung des neuen Schmuckstücks für Avenwedde«, so Tassikas.

Tassikas Immobilien GmbH & Co. KG
Avenwedder Straße 87
33335 Gütersloh
Telefon (05241) 7040410

Salenti

Kommentar von Dr. Ulrich Bünger, 21. September 2021, 13.32 Uhr

Im Rahmen eines F&E-Projektes gemeinsam mit der Techn. Univ. Dresden dokumentieren wir derzeit die unterschiedlichen Projekte, die einen Einsatz von Wasserstoff für die private Wärmeerzeugung planen. Dürfte ich Sie daher um die Zusendung weiterführenden detailierteren Materials bitte, wie z.B. der Beschreibung des technischen bzw. betrieblichen Konzeptes?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Ulrich Bünger

Top Thema Gütersloh
McGütersloh, warum heißt eigentlich der McSundae bei McDonald’s nicht McSunday?

Ein Sundae ist in den USA ein Eisdessert, das aus einer oder mehreren Kugeln Eis besteht, die mit Sauce, Sirup und Belägen wie Streuseln, Schlagsahne, Marshmallows, Erdnüssen, Maraschino Kirschen oder andere Früchten wie etwa Bananen und Ananas in einem Banana Split garniert werden mehr …
Polizei Gütersloh, Randalierer fährt in einen Streifenwagen, Rheda Wiedenbrück

Am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr wurde ein Streifenwagen der Polizeiwache #Rheda #Wiedenbrück zu einem Einsatz in Rheda-Wiedenbrück entsandt mehr …
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, Ava E. Kurz, »Die arrogante Tante und ihr Fall«, online bestellen

Ines erwacht in einem Krankenhaus in Peru ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit. Mit Hilfe eines jungen Mannes gelingt es ihr, nach und nach ihr Gedächtnis wiederzuerlangen. Auch ihr Reisetagebuch erweist sich als wertvolle Informationsquelle mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Foto: Asstra Deutschland GmbH

Ungewisse Zukunft der China EU Logistik

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD