Thalia, Weihnachtsaktion, Geschenke

Polizei Gütersloh: Widerständler agieren vor den Augen einer Vierjährigen – Verletzte

Am Sonntagnachmittag, 30. Mai 2021, um 17 Uhr, wurde die Polizei Gütersloh über Randalierer an einer Tankstelle an der Carl-Bertelsmann Straße informiert

Lesedauer 1 Minute, 30 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 31. Mai 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/22505/4472199.html
Polizei Gütersloh: Widerständler agieren vor den Augen einer Vierjährigen – Verletzte

Gütersloh (ots) Am Sonntagnachmittag, 30. Mai 2021, um 17 Uhr, wurde die Polizei Gütersloh über Randalierer an einer Tankstelle an der Carl-Bertelsmann Straße informiert.

Zeugen berichteten zunächst von einem randalierenden Pärchen in dem Tankstellenverkaufsraum. Die 45- und 44- jährigen Tatverdächtigen sind zuvor ohne den derzeit vorgeschriebenen Mund-Nasen Schutz in den Verkaufsraum gegangen. Sie weigerten sich auch nach Ansprache einen entsprechenden Schutz aufzusetzen oder das Gebäude zu verlassen. Stattdessen beleidigten sie das anwesende Personal, warfen Geld für ein aus der Truhe entnommenes Eis auf den Boden und rissen eine Plexiglasscheibe, welche als Spuckschutz diente, zu Boden.

Auf die hinzugerufenen Polizeibeamten der Kreispolizeibehörde Gütersloh reagierten der Mann und die Frau unmittelbar provokativ und aggressiv. Sie hatten keinerlei Einsehen und waren überhaupt nicht gesprächsbereit. Sie verweigerten Angaben zu ihren Identitäten. Vor den Augen einer Vierjährigen, welche im Auto auf sie wartete, gingen sie stattdessen zwei Polizistinnen an. Bei einer anschließenden Rangelei auf dem Boden beleidigten die Widerständler eine Beamtin auf furchtbare Art und Weise. Zudem wurde die Beamtin mehrfach auf den Boden gedrückt.

Das Geschehen wurde von mehreren Passanten beobachtet. Erst durch den Einsatz eines Einsatzmehrzweckstocks, Pfefferspray und durch hinzugerufene Polizeikräfte konnten die renitenten Personen in Gewahrsam genommen werden.

Das vierjährige Kind wurde durch die Beamten vor Ort beruhigt und der leiblichen Mutter übergeben. Ein ebenfalls im Auto befindlicher Hund wurde im Tierheim untergebracht. Als die nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassenen Personen, auch wieder vor dem Tierheim randalierten, wurden sie in das Polizeigewahrsam gefahren. Dort verblieben sie bis in die Morgenstunden. Die drei zuerst eingesetzten Polizeikräfte verletzten sich bei den Widerstandshandlungen und begaben sich nach dem Einsatz in ärztliche Behandlung.

Gegen den 45-jährigen Mann aus Rheda-Wiedenbrück und seine 44-jährige Begleiterin aus Gelsenkirchen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Aufgrund der vor Ort getätigten Aussagen bezüglich des Nichttragens der Masken wurde das Verfahren zur weiteren Prüfung an den Staatsschutz Bielefeld übergeben.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Gütersloh, Münchner Kindl, Herzliches Kalimera vom Kindl, Biergarteneröffnung am 22. Mai 2022 ab 13 Uhr

Das Münchner Kindl am Bockschatzweg ist nicht nur die »Kneipe von nebenan«, ein »Dritter Ort«, mit Biergarten, Kaffee, Cocktails und leckerem Essen wie einer der besten Pizzas der Stadt und Salaten  mit hochwertigem Olivenöl – der Biergarten wurde zur Oase erweitert und es wurde saniert mehr …
Gütersloh, Blue Fox, Sommerkonzerte, Juni 2022

Das Blue Fox in Gütersloh startet wieder mit den Sommerkonzerten durch mehr …
Letztes Auswärtsspiel der laufenden Saison, FSV Gütersloh reist zum Aufstiegsaspiranten RB Leipzig

Am 25. Spieltag und somit dem vorletzten Spiel der Zweitligasaison 2021/22 erwartet den FSV Gütersloh eine sportlich attraktive Begegnung bei RB Leipzig mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Bielefeld

Bielefeld, BI Pass Angebot muss eingeschränkt werden

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD