Versicherungsmakler Rainer Gellermann, Gütersloh

Aufgestiegen!

Im achten Jahr ihrer Selbstständigkeit ist Dorothea Eversmeyer jetzt in neue Räumlichkeiten an der Kampstraße 1 a umgezogen. Die Heilpraktikerin für Psychotherapie kann auf mehr als 30 Jahre Berufserfahrung zurückblicken

Lesedauer 2 Minuten, 18 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2015, DOI: https://www.guetsel.de/content/13334/1948454.html
Anzeige: Aufgestiegen!

Im achten Jahr ihrer Selbstständigkeit ist Dorothea Eversmeyer jetzt in neue Räumlichkeiten an der Kampstraße 1 a umgezogen. Die Heilpraktikerin für Psychotherapie kann auf mehr als 30 Jahre Berufserfahrung zurückblicken: »Ich mache meine Arbeit sehr gerne und arbeite empathisch, dennoch konfrontativ – Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Persönlichkeitsentwicklung«. Die neuen Räumlichkeiten sind hell, klar, freundlich und gemütlich, was sich auch in der Arbeit von Dorothea Eversmeyer niederschlägt: »Die Kunden, Klienten und Kursteilnehmer, die teilweise von Berlin aus den Weg zu mir finden, haben den neuen Standort angenommen. Ich biete Therapie, Coaching, Qigong und Meditation an. Qigong ist eine wunderbare Methode zur Persönlichkeitsentwicklung und Entspannung – es unterstützt die Gesunderhaltung und fördert ein hochwertiges, langes Leben.

SOMMERKURS

In den Sommerferien bietet Dorothea Eversmeyer erstmals in Gütersloh einen zehnstündigen Präventionskurs mit einigen Elementen aus dem Guo Lin Qigong an, das in den 1950er-Jahren von Guo Lin, die damals an Krebs erkrankt war, zur Behandlung ihrer Erkrankung von ihr selbst entwickelt wurde. Guo Lin Qigong wird zur Stärkung des Menschen auf allen Ebenen – Körper, Geist und Seele – eingesetzt und soll zur Verlängerung und qualitativen Verbesserung des Lebens beitragen. Der Kurs richtet sich besonders an Interessenten, die Guo Lin Qigong als vorbeugende und ergänzende Maßnahme erlernen und praktizieren möchten. In dem Kurs wird selbstverständlich Rücksicht auf den gesundheitlichen Zustand der Teilnehmer genommen – jeder bestimmt selbst, wie viel er zu welcher Zeit tun möchte oder kann. Der Kurs ist jedoch keine Behandlung im Sinne des Heilberufsgesetzes und des Heilpraktikergesetzes und kann auch keine notwendige ärztliche Behandlung ersetzen. Nähere Informationen erteilt Dorothea Eversmeyer persönlich. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl wird um telefonische Anmeldung gebeten.

GUO LIN QIGONG

Guo Lin Qigong wurde in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts von Frau Guo Lin, die damals an Krebs erkrankte zur Behandlung ihrer Krebserkrankung selbst entwickelt. Guo Lin besaß einen starken Lebenswillen und besann sich auf Übungen aus dem Qi Gong, die in ihrer Familie überliefert wurden. Diese entwickelte sie weiter und erschuf ein ganz neues Übungssystem. Ihr ist es mit diesem neuen Qigong gelungen, mehr als 20 Jahre weiter zu leben. Zugleich wurden die Symptome ihrer chronischen Erkrankungen nach ihrer Angabe ebenfalls mit Hilfe dieses neuen Qigong deutlich gelindert. Guo Lin Qigong wurde rasch in China und gleich danach auch im Ausland verbreitet, da es bei vielen Personen sowohl bei Krebserkrankungen als auch bei anderen chronischen Erkrankungen bei konsequentem Einsatz die Therapie ergänzend positiv unterstützt hat.

Guo Lin Qigong wird zur Stärkung des ganzen Menschen auf allen Ebenen-Körper,Geist und Seele-eingesetzt und soll zur Verlängerung und qualitativen Verbesserung des Lebens beitragen. Diese Methode soll auch dazu dienen, die Selbstheilungskräfte anzuregen. Speziell schwere und oft ausweglos erscheinende Krankheiten sollen durch Guo Lin Qigong unterstützend und begleitend in der Therapie eingesetzt werden.

Dorothea Eversmeyer
Praxis für Entspannung und Psychotherapie
Kampstraße 1 a
33332 Gütersloh
Telefon (05241) 15194
www.dorothea-eversmeyer.de

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, die Apotheke der Knochenrichter, Holzknechte und Hebammen

Die Rinde ist die »Haut« des Baumes oder Strauches, so verwendete man sie früher zur Hautpflege ebenso wie bei Verletzungen, bei Entzündungen oder für die Verdauung mehr …
Special Olympics World Games 2023, Gütersloh wird Host Town für Delegation aus Estland

Rund 60 estnische Sportler mit geistigen und mehrfachen Behinderungen und ihre Betreuerteams werden im Juni 2023 für 4 Tage zu Gast in Gütsel sein, bevor sie nach Berlin weiterreisen mehr …
Anzeige: Gütersloh, Münchner Kindl, Herzliches Kalimera vom Kindl

Das Münchner Kindl am Bockschatzweg ist nicht nur die »Kneipe von nebenan«, ein »Dritter Ort«, mit Biergarten, Kaffee, Cocktails und leckerem Essen wie einer der besten Pizzas der Stadt und Salaten  mit hochwertigem Olivenöl – der Biergarten wurde zur Oase erweitert und es wurde saniert mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Gesund und Fit, Psychologie

Was wird aus Zappelphilipp oder dem Hanns Guck in die Luft?

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD