Doppel Gold für Beckers Bester, DLG Jury prämiert 2 Direktsäfte aus Lütgenrode

Düsseldorf, 11. Juli 2023

Eine hochkarätig besetzte Expertenjury der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) prämierte jetzt den »naturtrüben Apfelsaft« in der Tetra Pak Verpackung von #Beckers #Bester mit Gold – der höchsten Auszeichnung – in der Produktgruppe »Fruchtgeätrnke und Erfrischungsgetränke«. Der 100 Prozent Direktsaft aus Lütgenrode, Südniedersachsen, überzeugte die #Tasting Profis der 1885 gegründeten, gemeinnützigen Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft und Ernährungswirtschaft in den Bereichen #Aussehen, #Geruch, #Geschmack und #Konsistenz. Neben dem beckers bester Klassiker in der nachhaltigen Tetra Pak Verpackung landete noch ein weiterer Champion aus dem Hause beckers bester auf Platz eins: Der Mehrfruchtsaft mit Karotte in der Tetra Pak Verpackung, ebenfalls ein 100 Prozent Direktsaft.

#Beckers #Bester wurde von der #DLG bereits mehr als 60 mal mit Gold, mehr als 100 mal mit Silber und mehr als 60 mal mit Bronze ausgezeichnet. Im Jahr 2023 erhielt die Beckers Bester GmbH zum 31. Mal den DLG Preis für langjährige #Produktqualität.

Das Beckers Bester Team um die Geschäftsführer Jan Boris Bräuer und Frederik Fahrenholz sieht das Streben des Unternehmens nach Produktqualität durch die Auszeichnung bestätigt: Jan Boris Bräuer betont: »Wir freuen uns, dass unser Bestreben, den Endkonsument:innen mit qualitativ hochwertigen Produkten immer das Beste zu bieten, durch diese Auszeichnung Anerkennung findet.« Frederik Fahrenholz fügt hinzu: »Eine DLG Prämierung in Gold erhalten nur Produkte, die alle Testkriterien fehlerfrei erfüllen. Diese Auszeichnung macht uns stolz.«

Die Testmethoden der DLG gelten in der Branche als praxisbezogen, herstellerunabhängig und sind von neutralen Prüfungskommissionen erarbeitet worden. Sie beruhen auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, den Anforderungen aus der landwirtschaftlichen Praxis, modernen Prüfverfahren und einem branchenübergreifenden Experten Netzwerk aus #Wissenschaft und #Praxis.

Hintergrund

Alljährlich zeichnet die #DLG #Lebensmittel mit den DLG Prämierungen in Gold, Silber und Bronze aus. Alle ausgezeichneten Produkte müssen, soweit es im Prüfrahmen vorgesehen ist, eine sensorische Analyse, Labortests sowie eine Zubereitungsprüfung, Verpackungsprüfung und Kennzeichnungsprüfung bestehen. Im Zentrum der Tests steht die sensorische Analyse der Lebensmittel (unter anderem Aussehen, Geruch, Geschmack und Konsistenz). Dafür werden Experten aus #Wissenschaft und Praxis eingesetzt, die sich beruflich regelmäßig mit der sensorischen Beurteilung von #Lebensmitteln beschäftigen und somit über aktuelles Fachwissen verfügen.

Beckers Bester ist ein niedersächsisches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung durch Bertha Becker vor mehr als 90 Jahren mit Leidenschaft Fruchtsäfte herstellt und vertreibt. Zu den Werten des Unternehmens zählen Wertschätzung, Offenheit, Nachhaltigkeit und Toleranz. Beckers bester engagiert sich intensiv für nachhaltiges Wirtschaften und Umweltschutz. Das Unternehmen ist seit 2015 klimaneutral, seit Anfang 2020 sind es auch alle Produkte. Zudem ist es Gründungsmitglied von #Panao, der Partnerschaft für nachhaltigen Orangensaft. Seit 2022 ist beckers bester ein (von der Gesellschaft für Gemeinwohl zertifiziertes) gemeinwohl bilanziertes Unternehmen. Der Firmensitz ist in Lütgenrode. Weitere Informationen hier