Freitag18, Musik auf dem #Dreiecksplatz Gütersloh jeden Freitag von Mai bis September

Wenn die Uhr am Freitag 18 schlägt, ertönt auf Gütsels Kulturwiese der Klassiker »Friday on my Mind« von den Easybeats – einer der meistgecoverten Songs. Und auf geht’s ins Wochenende: mit einem Glas #Wein, einem #Fläschchen #Bier und Smalltalk. Der Kulturapéro zum Wochenende war eine von vielen Aktivitäten der Kulturgemeinschaft Dreiecksplatz.

Der einst gutgelaunte Mitmachverein, der auch ein jährliches Maibaumfest, Kaffee und Kuchen und Glühwein für Anwohner, einen Weihnachtsbaum, einen jährlichen Dreiecksball, bei dem auch Sponsoren, Freunde und Förderer wertgeschätzt wurden und der ein gesellschaftliches Ereignis war, sowie die »Woche der Kleinen Künste«, die Anfang der 2000er Jahre als »Sit in« mit Musik und Kleinkunst begann, war keine One Man Show.

Deshalb hat Gütsel #Kultur den Verein von Anfang an unterstützt. Genres wie Literatur, #Comedy, #Magie oder Theater gehörten zum Programm. Stammbesucher erinnern sich mit Wehmut an die Auftritte von Deutschlands »Briefmacker« Winfried Bornemann, von Poetry Slam Ikone Micha El Goehre oder von der witzigen Lesebühne »Sitzen 73« und verschiedensten Gütersloher Künstlern. Es wurde eine offene, kulturelle Vielfalt und lebendige Dynamik geboten.

Gütsel Webcard, mehr …

Dreiecksplatz Gütersloh
Königstraße
33330 Gütersloh
www.dreiecksplatz.jetzt