Gütsel Vorher Nachher Show, Melanie (30) von Stile Libero, Gütersloh

  • Melanie aus Gütersloh arbeitet bei Stile Libero in der Strengerstraße und trägt die Mode, die Markus Esen dort anbietet, auch selbst gerne.

Gütersloh, September 2002

Am 1. Oktober 2002 verpasste ihr Michael Jakobthorweihen von der Frisuren­schmiede ein sensationelles neues Hairstyling – und auch »KosmeTick« und #Europa #Schmuck in der Spieker­gasse zeigten wieder ihr Können und ihre Produkte … die Aktion hat viel Spaß gemacht!

Die Frisur

Die »Frisu­ren­schmiede« in der Moltkestraße 2 b existiert seit 10 Jahren. Michael Jakobthorweihen setzt dort ganz auf die Haarpflege­produkte von #Paul #Mitchell, die auf natürlichen Inhaltsstoffen basieren und das Haar dadurch besonders schonen: »Professionelle Haarpflege sollte nicht nach dem Besuch bei Ihrem Stylisten enden. Wir wollen, dass Sie auch zwischen den Besuchen top gepflegt und gestylt sind […] die Inhaltsstoffe und Rezepturen wurden sorgfältig auf Wirkung und Verträglichkeit ge­testet und von Beginn an ohne Tierversuche entwickelt«, so der Hersteller. Die Produkte sind na­türlich in der Frisurenschmiede zu erwerben.

Nach anfänglicher Skepsis ließ sich Melanie von Michael Jakobthorwei­hens Künsten mehr als überzeugen. Das Haar wurde fransig geschnitten und durch Hell Dunkel Kontraste in der Tönung optisch vertieft. Beim Färben setzt die Frisurenschmiede übrigens statt Alufolie Pa­pier ein: »Bei der Alufolie fängt die Blon­dierung fast schon an zu kochen – das belastet das Haar sehr stark. Beim Papier gibt es diese Nachteile nicht – es ist allerdings auch teurer«, so der Profitip von Michael. Melanies Frisur wurde nach dem Schnitt und der Tönung asymme­trisch gestylt – im Gegensatz zu vorher ein deutlich frischerer, fre­cherer und lebendigerer Look, von dem sie spontan begeistert war: »Ich bin bei Frisuren immer sehr wählerisch und hätte nicht gedacht, dass das so möglich ist! Zu den dunklen Akzenten hatten mir schon andere Stylisten geraten – endlich habe ich es mal ausprobieren können!«

Ab dem 1. Oktober 2002 gibt es in der Frisurenschmiede übrigens eine neue Mitarbeiterin: Friseurmeister­in Eva Johannhörster verstärkt das Team.

Kosmetik

Annelie Tonn von »KosmeTick« unter­suchte zunächst Melanies Haut und empfahl, den Vitamin-A-Haushalt der Haut durch eine entsprechende Kur zu stabilisieren.

Das Gesicht wurde dann gereinigt und das vorhandene Make up entfernt. Anschließend wurden die Augenbrauen durch Zupfen korri­giert. Annelie empfahl für das Make up einen leichten Rosa Ton, um Melanies Ausdruck mehr Frische zu verleihen. Das eingesetzte fettfreie Make up hält sehr gut und mattiert besser – durch das an­schließende Abpudern wird das Make up noch verfeinert, mattiert und hält besser.

Im Bereich der Augen wurde zu­nächst eine hellbeige Lid­schat­ten­grundie­rung zur Fixierung des Lid­schattens aufgetragen. Als Blick­fang kam ein Apricot Ton zum Einsatz, zum Abschattierung trug Annelie einen leichten Braunton auf. Melanie trägt einen Perma­nent­ Lidstrich, über den Annelie als Kontrast zu den Brauntönen einen irisierenden Blauton von »Pu­pa« auftrug, um Melanies Augen klarer herauszustellen und strahlen zu lassen. Die Augenbrauen wurden abschließend nachgebürstet und die Wimpern schwarz getuscht, um hier mehr Volumen und Ausdruck zu erzielen. Die Augen sind bekann­termaßen das Wichtigste im Ge­sicht – durch entsprechendes Sty­ling können sie hervorragend herausgearbeitet werden.

Als Lipgloss bekam Melanie einen wunderschönen, intensiven, rötlichen Kupfer­ton »Cuivre d’Or« von Maria Gal­landt – dieser Farbakzent bringt Leben in das Gesicht und betont die Lippen ganz besonders. 

Etwas Rouge auf den Wangen und ein Glanz­pu­der unter den Augen­brauen runden das sehr gelungene, auf die Frisur und die #Mode abgestimmte Make up ab, mit dem Me­la­nie sich spontan wohl­fühlte und das ihren Typ hervorragend unterstreicht. Soeben bei »KosmeTick« eingetroffen ist übrigens die neue Herbstkol­lektion von Pupa mit wunder­baren Erdtönen – Annelie Tonn und Elke Meyer beraten Sie gerne und zeigen die neuen Produkte live im Ge­schäft in der Spiekergasse.

Permanent Make up Termin bei »KosmeTick«

Am 28. Oktober 2002 wird übrigens wieder Margit Becker aus Österreich, ihres Zeichens arrivierte Speziali­stin für #Permanent Make up, bei »Kosme­Tick« sein. Nach vorheriger telefoni­scher Terminabsprache kön­nen interessierte Gütersloherinnen bei der Behandlung zusehen oder sich von Frau Becker persönlich beraten lassen.

Europa Schmuck

Das arrivierte Schmuckgeschäft in der Spiekergasse zeigt auch dies­mal wieder einige wunderschöne Stücke und überzeugte durch die kompetente und freundliche Be­ra­tung. Melanie probierte 2 Zu­sammenstellungen in Silber und Gold aus. Besonders interessant sind zweifelsfrei die »Axcent« Kuschel­uh­ren aus Schweden, die es in Gütersloh exklusiv bei #Europa #Schmuck gibt: Die Uhren können sowohl normal als auch mit den ausgefallenen, auswechselbaren Kuschelarm­bän­dern getragen werden. Besonders im Winter eine wärmende Al­ter­na­ti­ve zu herkömmlichen Chrono­gra­phen. Infos über die unglaublichen Ax­cent #Uhren aus Schweden gibt’s im Internet (leider nur auf Englisch) und natürlich bei Europa Schmuck in der #Spie­ker­gasse.