Weihnachten findet immer einen Weg: »Real Magic« auf der Coca Cola Weihnachtstruck Tour 2022

  • Die legendären #Coca #Cola #Weihnachtstrucks verzauberten über 88.500 Besucher in 8 deutschen Städten

  • Zusätzlicher #Charity Stopp unter dem Motto »The Magic of Giving«

Berlin, 23. Dezember 2022

Vor mehr als 20 Jahren ist sie zum 1. Mal gestartet und bringt seitdem jedes Jahr aufs Neue Menschen zusammen und Gesichter zum Strahlen: die Coca Cola Weihnachtstruck Tour. Vom 27. November bis zum 22. Dezember 2022 machten 3 der legendären Weihnachtstrucks auf ihrer Tour durch Deutschland in insgesamt acht Städten Halt und sorgten für magisch schöne Momente.

Das Winterwonderland durfte in diesem Jahr insgesamt über 88.500 Menschen begrüßen. Coca Cola begleitete die Besucherinnen und Besucher durch eine magische Weihnachtszeit und stimmte sie auf ein besinnliches Weihnachtsfest ein. Besucher_innen konnten an einer virtuellen Schlittenfahrt teilnehmen, ein Foto in einer übergroßen Schneekugel machen und natürlich Santa Claus treffen. Als kleines (Vor-)Weihnachtsgeschenk von Santa Claus wurden mehr als 33.600 Coca Cola Glasflaschen mit dem eigenen Namen oder dem Namen geliebter Menschen mit nach Hause genommen.

Neben den 8 Coca Cola Truck-Tour-Stopps wartete auch ein ganz besonderer Charity Stopp auf #Besucher in Berlin. Das Winterwonderland von Coca Cola wurde ergänzt durch verschiedene Essensstände mit einem vielfältigen Angebot an unterschiedlichen Speisen. Unter dem Motto »The Magic of Giving« gab Coca Cola 5 Euro pro verkauftem Essen an das Deutsche Rote Kreuz. Anschließend rundete Coca Cola den Betrag auf und kam gemeinsam mit allen Besucher_innen auf eine magische Summe von 100.000 Euro.

Weihnachten und Coca Cola – eine besondere #Tradition

Seit 1997 ist die alljährliche Weihnachtstour fester Bestandteil im Weihnachtsprogramm von Coca Cola. Was als Idee für einen TV-Spot startete, ist mittlerweile für Millionen von Menschen eines der großen Highlights in der Weihnachtszeit. Entgegen bestehender Mythen ist der heutige Santa Claus jedoch keine Erfindung von Coca Cola, denn: Niederländische Auswanderer brachten Anfang des 17. Jahrhunderts ihren Sinterklaas-Brauch mit über den Atlantik nach Nieuw Amsterdam, dem heutigen New York.

Von der Figur des Sinterklaas inspiriert, schuf die The Coca Cola Company 1931 ihre ganz eigene Version des Santa Claus. Dieses von Coca Cola neu interpretierte Bild des Santas prägt bis heute weltweit die Vorstellung des Weihnachtsmannes vieler Menschen.

Ãœber Coca Cola

The Coca Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) bietet mehr als 500 Marken in 200 Ländern an. Unser Sortiment besteht - neben den klassischen Erfrischungsgetränken - aus Wässern, Sportgetränken, trinkfertigen Tees und Heißgetränken. Rund ein Drittel dieser Getränke sind kalorienreduziert. Wir entwickeln unser Angebot stetig weiter, verringern den Zuckergehalt unserer Getränke und bringen neue Produkte auf den Markt. Weltweit arbeiten mehr als 700.000 Mitarbeiter für Coca Cola.
 Unser Angebot umfasst in Deutschland rund 60 alkoholfreie Getränke. Mit Topo Chico Hard Seltzer gehört seit 2021 erstmals auch ein alkoholhaltiges Getränk zum Sortiment. Coca Cola verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, etwa in den Bereichen #Wasser und #Recycling.