Förderkreis Stadtpark Gütersloh organisiert Staudentauschbörse am 20. April 2024

Gütersloh, 8. April 2024 

Seit 1999 organisiert der Förderkreis Stadtpark Botanischer Garten Gütersloh eine jährliche Staudentauschbörse. Die 24. Auflage der Veranstaltung findet am Samstag, 20. April 2024, von 10 bis 11 Uhr statt. Pflanzenfreunde aus dem Kreis Gütersloh treffen sich auf dem Mitarbeiterparkplatz des Grünflächenamts an der Parkstraße 51.

Wer Stauden zum Tauschen mitbringen möchten, meldet sich beim Förderkreis an, indem er Name, Telefonnummer und E Mail Adresse an info@stadtpark-guetersloh.de schickt. So kann der Verein die Anzahl an benötigten Tischen abschätzen.

Aufgerufen ist jeder, der seine #Stauden, #Blumenpolster, #Setzlinge, #Knollen, Samen, Gräser, Pflanzen und Pflänzchen gegen andere tauschen möchte. Wessen Garten (noch) nichts Tauschbares hergibt, braucht sich nicht anzumelden, ist aber ebenso willkommen; der Fachbereich Grünflächen sorgt mit einer großen Auswahl an Pflanzen aus den städtischen Parks und Grünanlagen dafür, dass niemand leer ausgeht.

Mitglieder des Förderkreises beraten bei der Pflanzenauswahl und helfen bei der Bestimmung. Eintritt und Teilnahme sind frei, der Förderkreis bittet aber um eine Spende, insbesondere in den Fällen, in denen Teilnehmer keine eigenen Pflanzen in die Börse einbringen. Der Förderkreis weist darauf hin, dass der Zutritt zum Gelände vor dem offiziellen Start um 10 Uhr ausschließlich denen gestattet wird, die dort Pflanzen für die Börse anliefern.

Gütsel Webcard, mehr …

Förderkreis Stadtpark-Botanischer Garten Gütersloh e. V.
Parkstraße 51
33332 Gütersloh
E-Mail info@stadtpark-guetersloh.de
www.stadtpark-guetersloh.de