Der April 2024 im Jazzhaus Freiburg

Freiburg, 26. März 2024

Afra Kane

Um ihren breit gefächerten musikalischen Interessen gerecht zu werden, versuchte sich Afra schon früh als #Singer #Songwriterin, wobei sie ihre klassische Ausbildung mit Elementen aus #Jazz, Soul, R ’n’ B, Future Funk und mehr zu einem nuancierten, cineastischen Sound verschmelzen lässt. »Eine tiefe und seidige Stimme, die auf jazzigen Rhythmen fließt und das Herz und den Geist des Publikums beruhigt, wie es ein heißes Getränk an einem regnerischen Tag tun würde«, Arc Info, Neuchâtel.

7. April 2024

Mr. Irish Bastard

Mr. Irish Bastard haben sich im Inland und Ausland einen Namen gemacht und gelten als eine der besten Live Bands der Szene. Ihre Auftritte sind bekannt für ihre rohe Energie, die Kombination aus traditionellen irischen Klängen und modernem Punkrock sowie eine Atmosphäre, die das Publikum sofort in ihren Bann zieht.

12. April 2024

Kat Frankie (Theater #Freiburg)

Auf der Bühne mit 7 brillanten Sängern und ohne Instrumente präsentiert Kat Frankie eine A cappella Darbietung darüber, was es bedeutet, aus Materie gemacht zu sein. Das Konzept ist hybrider Natur: Die Show enthält neue Arrangements von Frankies bestehenden Liedern sowie ambitioniertere Kompositionen, die speziell für das Ensemble geschrieben wurden. »B O D I E S« entwickelt die Idee zu ihrer vollen genre übergreifenden, dramatischen und aufmunternden Wirkung aus.

21. April 2024

Jazzhaus Freiburg, Glümerstrasse 2 b, 79102 Freiburg, mehr …