#Photovoltaik im Kreis #Gütersloh: Vortragsreihe zum Thema Photovoltaik und #Batteriespeicher, 4. März 2024

  • Die Verbraucherzentrale NRW informiert online über Solarenergie

Herzebrock Clarholz, 7. Februar 2024

Die Klimaschutzmanagerin der Gemeinde #Herzebrock #Clarholz, Caroline Hüttemann, macht darauf aufmerksam, dass die #Verbraucherzentrale #NRW am Montag, 4. März 2024, den nächsten #Onlinevortrag mit anschließendem Austausch zum Thema »Photovoltaik und Batteriespeicher« anbietet.

#Strom vom eigenen Hausdach lohnt sich dann am meisten, wenn er vor Ort verbraucht und nicht ins öffentliche Netz eingespeist wird. Doch das ist gar nicht so einfach, weil die meiste Energie im Privathaushalt morgens und abends benötigt wird, wenn die Sonne kaum scheint. Mit Batterien aber, die den Strom tagsüber speichern, wird die #Energie auch nach Sonnenuntergang nutzbar. Die Energieberater Dipl. Ing. Sabine Breil und Dipl. Ing. Volker Butzbach erläutern im Online Vortrag, welche Chancen die staatlich geförderte Technologie für Privathaushalte bereithält. Unabhängigkeit und Klimaschutz spielen dabei ebenso eine Rolle wie finanzielle Erwägungen, ganz praktische Tipps und Hinweise auf Stolperfallen.

Die einzelnen Termine und die Zugangslinks zur Teilnahme gibt es online. Die weiteren Termine der Reihe sind immer montags am 6. Mai 2024, am 3. Juni 2024, am 8. Juli 2024, am 5. August 2024, am 2. September 2024, am 7. Oktober 2024, am 4. November 2024 sowie am 2. Dezember 2024, jeweils um 18 Uhr.

Die Onlineseminare sind kostenlos und werden gefördert vom Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Klimaschutzmanagerin der Gemeinde Herzebrock Clarholz gibt unter der Telefonnummer +495245444232 gern Informationen dazu.

Gütsel Webcard, mehr …

Gemeinde Herzebrock-Clarholz
Am Rathaus 1
33442 Herzebrock-Clarholz
Telefon +4952454440
E-Mail kontakt@herzebrock-clarholz.de
www.herzebrock-clarholz.de