Die »Ben Hur« Neuverfilmung von 2016

Die Ben Hur Neuverfilmung. Gut gemacht – aktueller #Hollywoodstyle. Aber dass Morgan Freeman mitspielt, ist ein wenig albern.

Die Kamera ist immer zu nah dran. Der Film ist kaum cineastisch, kaum episch, kaum theatralisch. Überhaupt nicht dramatisch. Zu fernsehmäßig und gamemäßig. Jedenfalls wird Jack Huston nicht zu einem Charlton Heston werden. Allgemein wird auch die #CGI kritisiert und dass alles zu geleckt aussieht.

Problematisch ist aber vor allem, dass durch die Mängel der Eindruck einer vermeintlichen, historischen Authentizität erweckt wird. Aber der Film ist eben nur pseudoauthentisch.

Drittklassige Schauspieler, drittklassige Inszenierung, drittklassiger Film. Vor allem auch das Format. Keine Panavision.

Die Filmmusik ist übrigens auch scheiße … 😀

Ein völlig überflüssiger Film. Besser die alte Verfilmung anschauen. Ein echter #Sandalenfilm. Eine authentische #Schmonzette.