#Gartenschaupark #Rietberg verkauft 5.555. Dauerkarte: Freikarten fürs #Himmelsleuchten als kleines Dankeschön

Rietberg, 15. Dezember 2023

Carsten Mangel staunte nicht schlecht, als er in der Rietberger #Touristikinformation neue Dauerkarten für den Gartenschaupark kaufte. Denn der 45 Jährige erstand das 5.555. #Jahresticket, das für die Saison 2024 über den Tresen ging. Nun können sich Mangel und seine Familie über ein zusätzliches #Bonbon freuen.

Von Anfang an, sagte der Mastholter, seien er und seine Familie Dauerkarteninhaber des Gartenschauparks. Da der Gartenschaupark in diesem Jahr bekanntlich sein 15 jähriges Bestehen feiern konnte, darf man Carsten Mangel wohl getrost als Stammkunden bezeichnen. Für Tochter Ajana, Ehefrau Andrea und sich selbst kaufte er jetzt neue Jahreskarten für 2024. Und erhielt als Dankeschön für die langjährige Treue nicht nur einen tollen Rietberg Kalender, den die heimische Künstlerin Jessica Degener gestaltet hat und in dem sich auch viele Gartenschaupark Motive finden. Zusätzlich erhielt Carsten Mangel für sich und seine Lieben Freikarten für die 2. Auflage des »Rietberger Himmelsleuchtens«, die spektakuläre #Drohnenshow mit #Feuerwerk und viel #Musik, die am Samstag, 28. September 2024, im Gartenschaupark stattfindet. Die Premiere im vergangenen September hatten die Mangels verpasst, weil sie damals keine Zeit hatten. Der neue Termin wird aber gleich in den Kalender eingetragen. »Toll, dass wir jetzt sogar Freikarten geschenkt bekommen haben«, freute sich der 45 Jährige.

Alle, die auch bereits wissen, dass sie beim 2. Himmelsleuchten im September dabei sein möchten, sollten sich bis Jahresende ihre Tickets zu vergünstigten Preisen sichern. Bis zum 31. Dezember 2023 zahlen Erwachsene 14 Euro (mit Dauerkarte 11 Euro), Kinder ab 4 Jahren 7 Euro (mit Dauerkarte 6 Euro). An der Tageskasse werden die Tickets 25 Euro für Erwachsene (Dauerkarte 22 Euro) und 15 Euro für Kinder (Dauerkarte 13 Euro) kosten. Und auch das Jahresticket für den Gartenschaupark ist bis Jahresende noch zu vergünstigten Konditionen erhältlich: Erwachsene zahlen 30 Euro, eigene #Kinder inklusive. Ab Januar 2024 kostet die #Dauerkarte dann 35 Euro. Aufgrund gestiegener Kosten für #Strom, #Löhne und #Gehälter sowie allgemeiner Preissteigerungen müssen ab Januar die Preise für die Tagestickets leicht erhöht werden. Erwachsene zahlen ab Jahresbeginn 6 Euro für die Tageskarte, Kinder ab vier Jahren 2 Euro. Jüngere Kinder haben weiterhin freien Eintritt.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rietberg
Rathausstraße 31
33397 Rietberg
Telefon +4952449860
Telefax +495244986400
E-Mail info@stadt-rietberg.de
www.rietberg.de