»Die Rossis« – Europas wertvollstes E #Learning #Programm für #Schlüsselkompetenzen

  • Alle Schlüsselkompetenzen verpackt in einer spannenden Serie

Wien, PTS, 10. Dezember 2023

Staffel 4, Folge 1: Der 17 jährige Lucasito plagt sich in der Schule und bricht diese schließlich, ohne Wissen seiner Mutter, ab. Über Umwege landet er bei einem windigen #Paketdienst. Gar nicht schön, was ihm da widerfährt. Wie kommt er da wieder raus?

Wie im richtigen Leben, muss die dreiköpfige Familie Rossi, über die Jahre hinweg zahlreiche Herausforderungen bewältigen. Diese können – so viel sei schon verraten durch die Anwendung der Schlüsselkompetenzen erfolgreich gelöst werden: die Wirtschaftlichkeits Kompetenz, die Sozialkompetenz, die Digitale Kompetenz, Selbstmanagement, Finanzbildung und vieles mehr.

Was sich hier wie die Beschreibung einer #Fernsehserie liest, entpuppt sich als roter Faden eines E Learning Programms von »EBC*L #International«. Um die für #Jugendliche abstrakten Themen greifbar machen zu können, wird die Technik des Storytellings verwendet. Das hat den zusätzlichen Effekt, dass damit auch Haltungen und Werte mittransportiert werden können, wie beispielsweise: Empathie und Toleranz, Unternehmerisches Denken im Sinne von #Eigenverantwortlichkeit, #Diversity, #Frauenrechte und #Frauenpower und selbstverständlich auch ein nachhaltiger Umgang mit unseren überlebenswichtigen Ressourcen und vieles mehr.

Europäisches JobReady Zertifikat als Anreiz und Lohn

Zur Stärkung der intrinsischen Lernmotivation kann (optional) das Europäische »JobReady« Zertifikat von »EBC*L« dienen. Dieses wurde in den Europäischen Qualifikationsrahmen (NQR/EQR) und in den Europass aufgenommen und hat sich damit als Nachweis der Berufseinstiegs Kompetenz etabliert. Das Zertifikat erhöht die Jobchancen, gerade benachteiligter Zielgruppen, beträchtlich.

Einladung zur Online Präsentation: Machen Sie sich selbst ein Bild!

»Dieses E Learning Programm hat das Potenzial ein wahrer #Gamechanger für die gesamte Schlüsselkompetenz Bildung zu sein. Dies sowohl an Schulen als auch bei den Trainings für Arbeitssuchende«, so Victor Mihalic, Vorsitzender von »EBC*L International«. »Aber am besten machen Sie sich selbst ein Bild! Selbstverständlich kostenlos.« Weitere Infos dazu hier …