Weihnachtsbaum der Nächstenliebe
, traditionelle Hilfsaktion für finanziell schwache Familien in #Bad #Lippspringe

Bad Lippspringe, 4. Dezember 2023

Ein schönes Weihnachtsfest für alle – das ist das #Ziel des Projektes »Weihnachtsbaum der Nächstenliebe«. Die Bad Lippspringer Hilfsaktion findet in diesem Jahr bereits zum 12. mal statt – und die Idee dahinter ist so einfach wie gut: Bürger erfüllen die Weihnachtswünsche von #Kindern aus finanziell schwachen #Familien.

In den vergangenen Wochen konnten betroffene Eltern die Weihnachtswünsche ihrer Kinder bei der Leitung ihres Kindergartens abgeben. Dabei gab es die Vorgabe, dass es sich um pädagogisch sinnvolle Dinge wie Gesellschaftsspiele, #Bücher oder #Kleidung handeln soll. Alle Wünsche wurden anonymisiert und hängen jetzt an roten Holzsternen am Weihnachtsbaum der Nächstenliebe, der ab Mittwoch, 6. Dezember 2023, festlich geschmückt vor der Bad Lippspringer Tourist Information steht.

»Jeder, der helfen möchte, kann sich dort einen Kinderwunsch abholen und diesen erfüllen«, so Bürgermeister Ulrich Lange, der die Schirmherrschaft des Projektes übernommen hat. »Die Geschenke müssen bis spätestens Sonntag, 17. Dezember, in der Tourist Information abgegeben werden – am besten schön weihnachtlich verpackt und inklusive Stern und Wunsch. Denn nur so können wir die Päckchen pünktlich zum Weihnachtsfest den richtigen Familien zuordnen«, ergänzt #Stadtmarketing Chefin Asli Noyan. Die Tourist Information ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Bad Lippspringe
Friedrich-Wilhelm-Weber-Platz 1
33175 Bad Lippspringe
Telefon +495252260
Telefax +49525226166
E-Mail info@bad-lippspringe.de
www.bad-lippspringe.de