Firmenbesuch: 60 jähriges Jubiläum bei der Venjakob Maschinenbau GmbH & Co. KG

Rheda Wiedenbrück, 24. November 2023

Die Venjakob Maschinenbau GmbH & Co. KG feiert 2023 ihr 60 jähriges Firmenjubiläum. 1963 als 2 Mann Betrieb gegründet, arbeiten heute rund 380 Mitarbeiter weltweit für den Top Maschinenbauer. In den komplett modernisierten Produktionshallen an der Augsburger Straße sind 260 Mitarbeitende beschäftigt. Die Maschinenbauer sind Spezialisten für Oberflächentechnik und haben zahlreiche Patente – etwa für eigene Lackierverfahren.

Venjakob rüstet insbesondere Fahrzeugbauer und die Möbelindustrie mit ihren innovativen Produkten aus. Geschäftsführer Christian Nüßer berichtete Bürgermeister Theo Mettenborg beim Firmenbesuch nicht nur von vollen Auftragsbüchern, sondern auch von zahlreichen Preisen und Auszeichnungen die das Unternehmen für betriebliche Innovationen wie auch für seine Arbeitgeberqualitäten verzeichnen konnte. Auch bei der Auszeichnung mit dem Wirtschaftspreis der Stadt #Rheda #Wiedenbrück war Venjakob eine exzellente unternehmerische Leistung und eine aktive Zukunftsgestaltung bescheinigt worden. 

Mettenborg würdigte, dass das Familienunternehmen sehr besonnen und sorgfältig aber stetig gewachsen sei und inzwischen ein Global Player mit starken Wurzeln in seiner Heimatstadt ist. »Sie sind ein starker Partner: Für die Unternehmen in Rheda Wiedenbrück ebenso wie für die Stadt und unsere Vereine.«

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rheda-Wiedenbrück
Rathausplatz 13
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon +4952429630
Telefax +495242963222
E-Mail info@rh-wd.de
www.rheda-wiedenbrueck.de