Michelin Guide bestätigt Spitzenkoch Egon Heiss erneut den Stern

München, Meran, 14. November 2023

»Ich brenne für meine Arbeit, schon seit meiner Jugend wollte ich nie etwas anderes werden und sein als Koch. Der Michelin Stern macht mich sehr stolz und bestätigt, dass unsere Passion gemeinsam mit Demut, bester Qualität und viel Kreativität den höchsten Ansprüchen genügt«, freut sich Küchenchef Egon Heiss über die erneute Auszeichnung des renommierten französischen Gastronomie Führers. Vor den Toren der italienischen Weinbauregion #Franciacorta hat der exklusive Guide im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung die neuen Sterne für Italien und das Jahr 2024 verkündet.

Seit 5 Jahren leitet der versierte Spitzenkoch das kulinarische Herzstück des familiengeführten 5 Sterne Boutique Hotels Relais und Châteaux #Castel #Fragsburg mit seinen einzigartigen Ideen und überzeugt seine Gäste mit Zutaten aus der eigenen Produktion und Region. Den Besuch in seinem Restaurant vergleicht er mit einer Theatervorstellung: Gäste wollen unterhalten werden und sich wohlfühlen. Das gelingt dem Sternekoch, der seit über zwei Jahrzenten zu den besten Köchen Südtirols gehört, in der #Küche des Prezioso jeden Tag aufs Neue mit Ausdauer, Begeisterung und ausgefeilten, immer neuen und kreativen Ideen.

Geschmack und Gesundheit durch frisches Obst, saisonales Gemüse und Kräuter – zu großen Teilen aus der eigenen Produktion des Fragsburg Soul Gardens – hingebungsvoll zu authentischen und außergewöhnlichen Kreationen zu vereinen, ist eine Herausforderung, die Heiss getreu dem Motto »Südtirol Heiss inszeniert« täglich versiert meistert. Der Erfolg gibt ihm recht – erst im Oktober wurde er mit 4 roten Hauben von Gault & Millau und der Auszeichnung »Koch des Jahres 2024« geehrt.

Übrigens startet Castel Fragsburg am 19. April, nach einer kurzen Winterpause, in die Saison 2024. Endlich können Liebhaber der Sterneküche dann wieder die außergewöhnlichen Kreationen von Egon Heiss in der lichtdurchfluteten und von Rosen und wildem Wein umrankten Glas Loggia des Gourmet Restaurants Prezioso oder auf der Panoramaterrasse mit Blick auf das malerische Bergpanorama Südtirols genießen. Weitere Informationen

Über Relais und Châteaux Castel Fragsburg

Auf den Höhen von Meran thront das familiengeführte Fünf Sterne Boutique Hotel Relais und Châteaux Castel Fragsburg und beherbergt 20 stilvolle Zimmer und Luxussuiten. Einst ein Jagdschloss, ist es heute ein modernes Refugium. Kulinarisches Herzstück ist das Gourmet Restaurant Prezioso unter der Leitung von Sternekoch Egon Heiss. Ein Besuch im Restaurant #Orangerie rundet das #Genuss #Erlebnis ab. Im Fragsburg Soul Garden – dem Sozialprojekt des Luxushotels – erfahren benachteiligte Jugendliche neue Strukturen und sorgen für Frische auf den Tellern des Küchenchefs. Der alchimistische Heilspa verspricht märchenhafte Energie. Das 50.000 Quadratmeter große Anwesen liegt rund 15 Autominuten von #Meran entfernt und ist Mitglied der renommierten Hotel und Restaurantvereinigung Relais und Châteaux.