Wohin mit den Gartenabfällen? Kostenlose Anlieferung bei der Stadtreinigung, 18. November 2023

Gütersloh, 13. November 2023

Am Samstag, 18. November 2023, besteht für Gütsler zwischen 7 und 14 Uhr noch einmal die Möglichkeit, Strauchschnitt, Laub und Gartenabfälle am Kompostwerk, Am Stellbrink 25 sowie am Entsorgungspunkt Gütersloh, Carl Zeiss Straße 58, gebührenfrei anzuliefern. Die Gebührenbefreiung ist beschränkt auf Anlieferungen mit #Pkws und mit #Pkw #Anhängern.

Gebührenpflichtig nach der Gebührenordnung des Kreises Gütersloh sind dagegen Anlieferungen mit #Lkws, Pritschenwagen, als #Lkw zugelassenen #Transportern oder Kleinbussen, Traktorzügen und ähnlichen Fahrzeugen sowie Anlieferungen, die nicht aus der Stadt Gütersloh stammen.

Am Entsorgungspunkt ist die Anlieferung mit Pkw Anhängern möglich, hier muss allerdings mit Wartezeiten gerechnet werden. Empfohlen wird, mit Pkw Anhängern direkt zum Kompostwerk zu fahren, denn hier ist das #Entladen bequemer möglich.

Ein weiterer Annahmetag ist am 13. Januar 2024 geplant.

Weitere Auskünfte zur Gartenabfallaktion gibt es unter Telefon +495241822420 oder im #Internet.