Veränderung in der Geschäftsführung von Greenpeace Deutschland

  • Nina Treu verlässt die Umweltorganisation

Hamburg, 20. Oktober 2023

#Greenpeace trennt sich von seiner Geschäftsführerin Wirtschaft und Gesellschaft, Nina Treu. Die Trennung wird mit sofortiger #Wirkung vollzogen.

Stefan Simrock, Sprecher des Aufsichtsrates von #Greenpeace Deutschland, sagte nach der Sitzung des Aufsichtsrates: »Uns eint das Ziel, der grundlegende sozial-ökologische Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft – aber auf dem Weg dahin haben wir nicht zusammengefunden.«

»Was bleibt ist große Hochachtung vor Nina Treu und der Wille, an unterschiedlichen Plätzen für den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen und für soziale Gerechtigkeit weiterzuarbeiten«, sagte Simrock.

Das Geschäftsführungsteam von Greenpeace Deutschland besteht jetzt aus Martin Kaiser, Sophie Lampl und Nina Schoenian.

Gütsel Webcard, mehr …

Greenpeace e. V.
Hongkongstraße 10
+4940306180
Telefon +494030618100
Telefax mail@greenpeace.de
www.greenpeace.de