#Weberei Gütersloh: »Die Webe rockt«, OWLs Lieblingskinderrock Band Randale kommt nach Gütsel, 21. Oktober 2023

Gütersloh, 7. Oktober 2023

Let’s rock! Die Bielefelder #Kinderrockband #Randale rockt am 21. Oktober 2023 die Weberei Bühne und begeistert sowohl #Kinder als auch Eltern mit mitreißenden Liedern unter anderem aus dem Album «Sandkastenrocker«.

Mit neuer Power und dem im Mai 2022 erschienenen Album »Sandkastenrocker« sind die Männer aus Bielefeld wieder am Start, um ihre Version von familientauglicher #Rock und #Punkmusik fortzusetzen. Sie haben die Corona Pause gut genutzt. Mehr als 1.200 Anrufe bei Geburtstagskindern, Konzerte unter #Corona Bedingungen und eine Tour durch die Gärten von 140 Kitas waren starke Zeichen in besonderen Zeiten. Und neue Songs für das mittlerweile 12. Album sind entstanden. Die Mischung ist bewährt. Rock und Punk, #Reggae und #Ska, Pop und sogar Disco sind dabei.

Die Bandmitglieder können kaum abwarten, die neuen Lieder kombiniert mit den Hits der Band auf die Weberei Bühne zu bringen: »Der Kreis Gütersloh gehört fest zur #DNA von Randale, besonders die Auftritte in der Weberei. Bei unseren Konzerten sitzen alle in einem Boot: Eltern, Kinder, Musiker. Alle haben Spaß, viel Spaß, sensationell viel Spaß. No sleep til Gütersloh. Never Mind the Blockflöte!«, so Jochen Vahle, der kreative Kopf der Band.

Er überrascht mit seiner Vielseitigkeit, indem er je nach Laune verschiedene Instrumente wie Trompete, Kuhglocken oder die Mundharmonika beherrscht. Schlagzeuger Garrelt Riepelmeier teilt seine Liebe zu Eisenbahnen, indem er neben der Musik Geschichten darüber schreibt. Christian Keller, sonst Grundschullehrer, integriert die band eigenen Songs sogar in seinen Unterricht, wo er die Kids mitreißt. Marc Jürgen, der Gitarrist der Band, ist ein echter Heavy Metal Fan und hat sogar seine Diplomarbeit darüber geschrieben. Jetzt bringt er seine Leidenschaft für die Musik den Kindern bei und sorgt gemeinsam mit den anderen Bandmitgliedern dafür, dass die Bühne bebt. Erwachsenen zeigt er hingegen, wie man Dinge in der Firma besser zum Laufen bringt. 

Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr. Einlass ist ab 15.30 Uhr. Tickets gibt es online.