Gütersloh, »Einfach schön«, #Stadtmarketing bei Gütsel Print, April 2014

  • Mit zahlreichen Stadtverschönerungsmaßnahmen wird die Innenstadt von Gütersloh zur Zeit besonders attraktiv. Mit dem »Urban 2013« wurde jetzt eine dieser Maßnahmen belohnt.

Gütersloh, April 2014

Im Frühjahr macht sich die Gütersloher Innenstadt besonders schön. Neben der mobilen Parklandschaft auf dem Berliner Platz gibt es nämlich zahlreiche weitere Stadtverschönerungsmaßnahmen, die (nicht nur) im Stadtzentrum für frischen Wind sorgen. Das sich das Engagement für ein schöneres Gütersloh lohnt, wurde jetzt bei der Verleihung des »Urban 2013«, dem Preis für Stadtverschönerer, deutlich. Denn der Ende März vergebene Preis ging an den #Werbekreis #Dreiecksplatz, der in jedem Jahr mit der Aufstellung von 30 bunten Liegestühlen dafür sorgt, dass der beliebte Treffpunkt noch einladender wird.

Der »Urban« wird vom Arbeitskreis Innenstadt verliehen, einem Zusammenschluss der Fachbereiche Tiefbau, Stadtplanung, Stadtreinigung, Ordnungsamt, Grünflächenamt und Zentraler Öffentlichkeitsarbeit. Er steht unter der Leitung und Moderation der Gütersloh Marketing GmbH. »Die wunderbare Idee, den Dreiecksplatz mit Liegestühlen als eine Art #Outdoor Lounge zu gestalten ist so charmant wie effektiv. #Besucher und #Passanten nehmen sich einfach mal Zeit und genießen die Atmosphäre auf dem Dreiecksplatz«, so Jan Erik Weinekötter, Geschäftsführer der Gütersloh Marketing GmbH. Nachahmer der niveauvollen Outdooraktion gibt es bereits. Seit kurzem finden sich auch auf dem #Kolbeplatz weitere #Liegestühle und #Sitzmöbel zu einer bunten Runde zusammen.

Über das schöne Wetter freut sich auch die Gütersloher Außengastronomie. Eisdielen und Cafés laden unter anderem am Kolbeplatz und auf dem Dreiecksplatz zum Verweilen ein. Diese Einladung nehmen die Gütersloher so zahlreich an, dass man sich in südländische Gefilde versetzt fühlt. Im Mittelpunkt des Geschehens befindet sich seit dem 20. März 2014 die mobile Parklandschaft, die die Gütersloher Innenstadt zum attraktiven Anziehungspunkt macht.

»Wenn Sie zusammen mit der Gütersloh Marketing GmbH unsere Stadt noch schöner machen wollen, dann melden Sie sich einfach bei uns im #Servicecenter an der Berliner Straße 63 gegenüber der #Sparkasse. Vorschläge sind jederzeit willkommen. Und übrigens: Die Bewerbungsfrist für den ›Urban 2015‹ ist angelaufen. Informationen dazu finden Sie auf der Website der Gütersloh Marketing GmbH.«