Fresh verliebt: #Pepsi Co und Subway starten gemeinsame Partnerschaft

  • Pepsi Co ist für die kommenden 5 Jahre der neue Getränkepartner der globalen #Sandwich Kette in Deutschland
  • Großangelegte Marketingkampagnen rund um die perfekte Kombination von Sandwich und #Softdrink Portfolio
  • Pepsi Co Chef Torben Nielsen: »Gemeinsam fordern wir den Markt erfolgreich heraus«

Neu Isenburg, 14. Februar 2023

Pepsi Co und #Subway machen künftig gemeinsame Sache. Die größte Sandwich Kette der Welt gibt der Konkurrenz von Pepsi Co in Deutschland und Österreich den Laufpass. Für die kommenden 5 Jahre ist Pepsi Co der neue Getränkepartner. Das bringt maximalen Geschmack ins Getränkeregal und Nachhaltigkeit in die Restaurants. Teil des Deals sind unter anderem Marken wie Pepsi Zero Zucker, Pepsi, 7 Up, #Mirinda sowie #Schwip #Schwap Zero, Schwip Schwap, Lipton Pfirsich, Lipton Zitrone und Mountain Dew. Mit seinen mehr als 650 Restaurants ist Subway fortan der größte Partner im Segment der Quick Service #Restaurants.

Freshness trifft auf ganz viel Coolness – passend zum Genuss ihrer Lieblingssandwich Kreation haben Kunden bei Subway seit Jahresanfang die breite Auswahl unter den Kultmarken von Pepsi Co. Das Getränkeunternehmen konnte dabei die Konkurrenz als Partner ablösen und versorgt Subway #Restaurants in ganz Deutschland bis mindestens Ende 2027 mit Produkten aus seinem Portfolio. Schon seit längerem profitieren Kunden zudem mit Lay’s und Doritos von leckeren Pepsi Co-Snacks. Neben Deutschland arbeiten Pepsi Co und Subway damit auch in Österreich, Norwegen, Niederlande, Dänemark, Schweden, Finnland, Island und der Schweiz zusammen.

»Subway und wir haben vieles gemeinsam. Wir sind Challenger in unseren jeweiligen Märkten. Wir begeistern mit innovativen Produkten und treiben den Umwelt- und Klimaschutz in unseren Branchen voran. Diese Partnerschaft freut mich daher wirklich sehr und ich finde sie obendrein außerordentlich spannend, weil wir gemeinsam nicht nur viel vorhaben, sondern noch sehr viel erreichen werden«, sagt Torben Nielsen, Geschäftsführer Pepsi Co DACH. »Fresh verliebt« ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe von großangelegten, gemeinsamen Marketingaktivitäten, die die perfekte Kombination von frischen Sandwiches und Getränken mit maximalem, aufregendem Geschmack in den Fokus rücken.

»Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Pepsi Co als Getränkepartner und darauf, in den nächsten fünf Jahren einige spannende Pläne in der gesamten Region umzusetzen«, sagt Hicham Ghazal, Managing Director Subway DACH und Ned Nordics.

Eine Neuerung, die die Partnerschaft mit sich bringt: In den 650 Subway Restaurants erhalten Subway Gäste künftig Flaschen aus 100 Prozent recyceltem PET (RPET). Die optische Umstellung des Sortiments wird voraussichtlich bis zum Ende des ersten Quartals dieses Jahres abgeschlossen sein. Mit Subway baut Pepsi Co seinen Fußabdruck im Bereich der großen Quick Service Restaurants erheblich aus. So unterhält Pepsi Co bereits langfristige und erfolgreiche Partnerschaften mit weiteren namhaften Betreibern in diesem Segment.