Kochduell in der Klosterpforte Marienfeld, Karl Heinz Mersmann vs. Uwe Rapolder, Dezember 2004

  • Der Trainer des Bundesligisten Arminia Bielefeld kochte in der Klosterpforte mit Küchenchef Karl Heinz Mersmann. Das Heimspiel endete remis

Marienfeld, Dezember 2004

Arminia Bielefelds Erfolgscoach Uwe Rapolder und der Küchenchef der Marienfelder Klosterpforte, Karl Heinz Mersmann, traten am 25. November 2004 zu einem winterlichen Kochduell in der Klosterpforte an. Mersmann, der unter anderem bei #Starkoch #Witzigmann gelernt hat, stellte ein ebenso außergewöhnliches wie leckeres Menü zusammen. Die Kürbissuppe mit der indischen Currynote ist ein #Geheimrezept seines ehemaligen Lehrherren Witzigmann und stimmte die Geschmacksnerven der Duellanten hervorragend auf den Hauptgang mit frischem #Wild ein.

Rapolder, der in der Küche auch sein Kochtalent bewies und der nach dem Bekunden seiner Ehefrau der »natürliche Feind der #Küche« ist, hatte viel Spaß in der Küche der #Klosterpforte, wovon siech Inhaber Reinhold Frie persönlich überzeugen konnte (Foto).