Abzocke durch Stromanbieter, »Marktcheck« im #SWR #Fernsehen

Stuttgart (ots)

  • »Marktcheck« am Dienstag, 24. Mai 2022, um 20.15 Uhr, im SWR Fernsehen, in der ARD Mediathek und auf Youtube, Moderation Hendrike Brenninkmeyer

Wenn #Stromanbieter ankündigen, Geld zurückzuerstatten, ist die Freude bei Verbrauchern groß. Doch aufwändige Recherchen haben gezeigt: Bei Tausenden Kund:innen wurde das angekündigte Guthaben nie zurücküberwiesen. Manche Anbieter haben offenbar bewusst 'vergessen', die zu viel gezahlten Stromkosten zu erstatten. Sie setzten darauf, dass dies nicht bemerkt würde. Außerdem wurden Kund:innen dazu überredet, eine höhere Vorauszahlung als nötig zu leisten. Das #Verbraucher und #Wirtschaftsmagazin »Marktcheck« berichtet am 24. Mai 2022, 20.15 bis 21 Uhr im #SWR #Fernsehen. Im Anschluss online in der #ARD #Mediathek, beim SWR, auf #Youtube und #Facebook.

Weitere geplante Themen der Sendung

  • Pflanzendünger mit #Bio Label – was steckt dahinter?

  • Marktcheck isst gut – mit Resteverwertung Geld sparen

  • Fleckenentferner im Check – reichen manchmal auch Hausmittel?

»Marktcheck«

Kritisch, hintergründig, unabhängig berichtet das SWR Verbraucher und Wirtschaftsmagazin »Marktcheck«. Hendrike Brenninkmeyer moderiert die Sendung jeden Dienstag um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen. Informationen online.

Die Sendung ist nach Ausstrahlung ein Jahr lang in der ARD Mediathek zu sehen sowie beim SWR.

Außerdem auf Youtube und auf Facebook.