Das Gartenfest Dalheim, 29. April bis 1. Mai 2022, Brigitte Reinsch war da, Gütsel Ticketverlosung

Ein schöner Start in den Frühling ist das Gartenfest Kloster Dalheim. Das ehemalige Augustiner Chorherrenstift ist mit seinen Klostergärten wie geschaffen für das Fest. Besucher können hier die klösterliche Gartenbaukunst erleben und gleichzeitig beim Gartenfest im üppigen Angebot an Pflanzen, Gartenmöbeln, Garten- und Wohnaccessoires, Naturkosmetik und gastronomischen Leckerbissen schwelgen. Amaryllis und Austern, Rosen und Rankhilfen, Feuerschalen oder Flammlachs – hier gibt es eine großartige Vielfalt an Dingen, die nicht nur das Gärtnerherz erfreuen. Das Flanieren zwischen den weißen Pagodenzelten lohnt sich also nicht nur für die ausgewählten Stücke, auch das Gelände rund um das Gartenfest ist eine Reise wert.

Brigitte Reinsch hat Tickets gewonnen und berichtet …

»Es war ein schöner, sonniger Tag beim 15. Gartenfest im Kloster Dalheim. Es gab viele Aregungenfür Pflanzen und Deko in Haus und Garten. Bekleidungsstände leider nur für Frauen, aber dafür war kulinarisch für jeden etwas dabei«, so die Fotografin Brigitte Reinsch.