Vom Fass

Gemeinde hat Zuschuss gewährt, Reit- und Fahrverein Herzebrock-Rheda freut sich über saniertes Hallendach

»Das Dach der Reithalle am Hof Klüsener am Udenbrink war über 40 Jahre alt und sehr marode. Jetzt ist es nicht nur dicht, sondern auch zukunftstauglich«, freuen sich die Vorsitzenden des Reit- und Fahrvereins Herzebrock-Rheda, Christina Berkenkötter Simone Miedek.

Lesedauer 1 Minute, 25 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/33411/9495812.html
Gemeinde hat Zuschuss gewährt, Reit- und Fahrverein Herzebrock-Rheda freut sich über saniertes Hallendach
Hofbesitzer Thomas Klüsener, Bürgermeister Marco Diethelm, Christina Berkenkötter Vorsitzende des Reit-und Fahrvereins, Gisela Ginten-Hoffmann, Vorsitzende des Ausschusses für Schule, Sport, Kultur und Städtepartnerschaften sowie die zweite Vorsitzende des Vereins, Simone Miedek (von links) trafen sich unter dem frisch sanierten Dach der Reithalle auf dem Hof Klüsener.

Gemeinde hat Zuschuss gewährt, Reit- und Fahrverein #Herzebrock #Rheda freut sich über saniertes Hallendach

»Das Dach der Reithalle am Hof Klüsener am Udenbrink war über 40 Jahre alt und sehr marode. Jetzt ist es nicht nur dicht, sondern auch zukunftstauglich«, freuen sich die Vorsitzenden des Reit- und Fahrvereins Herzebrock-Rheda, Christina Berkenkötter Simone Miedek. Sie hatten im September 2019 einen Antrag auf finanzielle Unterstützung zur notwendigen Dachsanierung bei der Gemeinde Herzebrock-Clarholz gestellt.

Der Antrag fand Gehör. Der Ausschuss für #Schule, #Sport, Kultur und Städtepartnerschaften bewilligte im Februar 2020 im Rahmen der Sportfördermittel einen Zuschuss von 25 Prozent der anfallenden Kosten. Letztendlich reichte der Verein 159.378,96 Euro bei der Gemeinde ein. 39,844,74 Euro wurden erstattet.

Der Verein hat bereits eine lange Tradition. Im Jahr 1925 gründete sich der Reitverein Herzebrock Clarholz. Fast zu gleicher Zeit wurde auch in Rheda ein Reiterverein gegründet. Doch in einer Zeit wirtschaftlicher Schwierigkeiten blieben in beiden Vereinen nur wenige Begeisterte. Diese schlossen sich dann 1932 zum landwirtschaftlichen. Zucht-, Reit- und Fahrverein Herzebrock-Rheda zusammen. Inzwischen sind es rund 360 aktive Mitglieder.

Bürgermeister Marco Diethelm und die Ausschussvorsitzende Gisela Ginten-Hoffmann nahmen die Einladung zur Besichtigung der Halle gern an. Christina Berkenkötter und Simone Miedek sowie der Besitzer des Hofs Thomas Klüsener zeigten das sanierte Dach und gaben Einblicke in die gesamte Reitanlage am Hof.

»Der Reitsport ist in unserer Gemeinde ein wichtiger Bestandteil der vielfältigen Vereinslandschaft. So freut es mich sehr, dass wir an dieser Stelle die Sportfördermittel sinnvoll einsetzen konnten«, sagt Bürgermeister Marco Diethelm.

Dachsanierung Reithalle Klüsener 2021

Hofbesitzer Thomas Klüsener, Bürgermeister Marco Diethelm, Christina Berkenkötter Vorsitzende des Reit-und Fahrvereins, Gisela Ginten-Hoffmann, Vorsitzende des Ausschusses für Schule, Sport, Kultur und Städtepartnerschaften sowie die zweite Vorsitzende des Vereins, Simone Miedek (von links) trafen sich unter dem frisch sanierten Dach der Reithalle auf dem Hof Klüsener.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Nachtrag, versuchter Einbruch in Juweliergeschäft, Steinhagen

Der am gestrigen Sonntagabend, 15. Mai 2022, 23.30 Uhr, verübte Einbruchsversuch in ein Juweliergeschäft in der Brinkstraße wurde derzeitigen Ermittlungen nach von mehreren Zeugen kurz nach der Tatbegehung beobachtet mehr …
Gütersloh, Vortrag im Rahmen der Anne Frank Ausstellung, Weberei, 24. Mai 2022

»Mut und Hoffnung in schwierigen Zeiten«, Weberei begrüßt Pfarrer Salzmann mehr …
Gütersloh, 18 Verbote im Supermarkt, Stiftung Warentest

Alle kaufen im Supermarkt ein, um sich mit Lebensmitteln einzudecken. Manche täglich, manche wöchentlich zum großen Wocheneinkauf. Aber nur wenige machen sich über die Regeln Gedanken, die im Supermarkt herrschen. Was ist eigentlich erlaubt und was nicht? mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Bielefeld

Mit der Stadtbahn zum Heimspiel des DSC Arminia Bielefeld

Foto: Heimatverein Spexard

Gütersloh, Spexard, Termine im Juni 2022

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD