Borgholzhausen, Reiten, Reit und Fahrverein Ravensberg, Comeback des Reitsport Cups, 2022

Der Reitsport Cup der Springreiter fand 2022 nach 2 Corona Pausen 2020 und 2021 wieder statt. Die traditionsreichen Wettbewerbe des Kreisreiterverbandes Gütersloh wurden im Rahmen des großen Turniers des Reit und Fahrvereins Ravensberg wieder aufgenommen. Die kombinierte Springprüfung der Klassen A und L war die 1. von 5 Wertungsprüfungen.

Sieger ist die Reitsportgemeinschaft Marburg Sankt Vit mit Lena Fortkord auf Calina, Kim Jasmin Schulte auf Caleandro, Kristin Jaschke auf Cute Cappuchina und Ann-Katrin Rosalewski auf Palimera.

9 Mannschaften nahmen teil, die Sieger wurden in einem Stechen ermittelt, weil die Teilnehmer aus Marburg Sankt Vit, aus Herzebrock Rheda und aus Rietberg Druffel fehlerfrei blieben. Hendrik Scharpenberg, Vanessa Frenzel, Philip Hermelbracht und Clara Reiling aus Herzebrock Rheda wurden 2. und Johanna Rohde, Claudia Rüter, Sabrina Lammert und Larissa Petermann aus Rietberg wurden 3.

Reit und Fahrverein Ravensberg

Von den 400 Mitgliedern des Vereins sind rund 200 Jugendliche im Alter von 5 bis 25 Jahren. Die Jugendwarte organisieren Ausflüge und Lehrgänge und jedes Vereinsmitglied ist jederzeit eingeladen an diesen Veranstaltungen teilzunehmen.

Der Verein bietet außerdem Voltigieren für alle Alters und Leistungsklassen an. Es gibt Möglichkeiten für Kinder ab 4 Jahren, mit einfachen Ãœbungen anzufangen oder im späteren Alter in eine höhere Anforderungsklasse einzusteigen: »Kommt doch mal in unserer Vereinshalle vorbei und schaut beim Training zu«.

Das Dressurturnier 2022 findet vom 1. bis zum 3. April 2022 statt.