#Polizei #Gütersloh: #Schwerverletzte nach Kreuzungsunfall

Schloß Holte-Stukenbrock (TP) Am Dienstagabend, 16. November 2021, befuhr ein 49-jähriger aus Oerlinghausen, gegen 19.15 Uhr, mit seinem #BMW, die Bielefelder Straße in Fahrtrichtung Stukenbrock. An der Kreuzung Bielefelder Straße und Oerlinghauser Straße übersah der Fahrzeugführer dann nach jetzigem Kenntnisstand offensichtlich das für ihn geltende Rotlicht der Lichtsignalanlage. Gleichzeitig passierte eine 52-jährige »#Mini«-Fahrerin aus Schloß Holte-Stukenbrock die Kreuzung, offensichtlich bei Grünlicht, auf der Oerlinghauser Straße in Fahrtrichtung Oerlinghausen.

Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, die durch den Unfall massiv beschädigt wurden und nicht mehr fahrbereit waren. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen in ein Bielefelder #Krankenhaus gebracht. Die »Mini«-Fahrerin wurde infolge des Unfalls schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt und durch #Rettungskräfte in eine Bielefelder #Klinik transportiert. Die Unfallaufnahme und Reinigung der Unfallstelle erfolgte mit Unterstützung der #Feuerwehr.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Bereich der Unfallstelle für rund Stunden komplett gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht konkret fest, wird nach ersten polizeilichen Schätzungen aber deutlich mehr als 20.000 Euro liegen. Mögliche Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen bitte an die Polizei Gütersloh unter Telefonnummer (05241) 869-0.