Gütersloh: Konzert des Posaunenchors Stadtmitte – »Eine Reise um die Welt«

Der Posaunenchor Stadtmitte spielt am Samstag, 6. November 2021, um 18 Uhr, in der Apostelkirche Melodien aus Ländern rund um den Globus. Länder wie Frankreich, England, Schweden, Irland, Schottland sowie die Kontinente Afrika, Amerika und Australien werden musikalisch bereist.

Nachdem fast zwei Jahre lang keine kulturellen Veranstaltungen stattfinden konnten, freuen sich die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchors Stadtmitte, nun wieder ein öffentliches Konzert geben zu können.

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte für die Bläserarbeit am Ausgang wird gebeten. Es gilt die 3G-Regel. Ergänzung: Man kann einfach zum Konzert kommen, aber man muss einen 3G-Nachweis mitbringen. Das Konzert dauert maximal eine Stunde.

Posaunenchor

Die Heimat des Posaunenchores Gütersloh-Stadtmitte, gegründet 1876, ist die Evangelische Kirchengemeinde Gütersloh. Er begleitet das Gemeindeleben, zum Beispiel die Gottesdienste in der Apostelkirche.

Außerhalb der Apostelkirche ist der Chor zudem bei kirchlichen Veranstaltungen in und an der Martin-Luther-Kirche und in ganz Westfalen beteiligt. Das Repertoire reicht weit über die #Kirchenmusik hinaus, bis hin zu modernen #Swing- und #Pop-Arrangements.

Chorleiter

Martin Stork
Liegnitzer Straße 5
33335 Gütersloh
Telefon (05241) 73165