Fleurop, sag’s mit Blumen

Seminartag zum Medien- und Social-Media-Recht in der Gemeinde- und Vereinskommunikation in Gütersloh

Die eigene Internetseite, ein E-Mail Newsletter, eine Facebook-Fanseite, ein Youtube-Kanal – das gehört heute zur Öffentlichkeitsarbeit von kleinen Organisationen, Gruppen und Gemeinden fast schon selbstverständlich dazu

Lesedauer 1 Minute, 10 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 15. September 2021
Seminartag zum Medien- und Social-Media-Recht in der Gemeinde- und Vereinskommunikation in Gütersloh

Die eigene #Internetseite, ein #E-#Mail-#Newsletter, eine #Facebook-#Fanseite, ein #Youtube-#Kanal – das gehört heute zur #Öffentlichkeitsarbeit von kleinen #Organisationen, #Gruppen und #Gemeinden fast schon selbstverständlich dazu. Aber auch wer keine eigenen Seiten betreibt, nutzt vielleicht öffentliche #Foren, E-Mails und anderes mehr, um auf seine Arbeit und Aktionen aufmerksam zu machen. Die schöne Welt des #Internets hält aber leider auch einige Fallstricke bereit – vor allem im rechtlichen Bereich. Was ist mit dem #Urheberrecht, den #Bildrechten, der Nennung personenbezogener Daten? Wie ist das eigentlich mit dem #Impressum? Darf ich #Fotos vom #Sommerfest oder einer #Reise bei #Facebook einstellen? Wie reagiere ich auf #Post vom #Anwalt? Fragen, bei denen viele ins Schwimmen geraten. Die wichtigsten davon werden in diesem Seminar am Samstag, 9. Oktober 2021, von dem zertifizierten #Datenschutzbeauftragten und #Juristen Christian Zappe beantwortet.

Das #Seminar richtet sich an #Menschen, die in ihren #Gemeinden, #Gruppen und #sozialen #Einrichtungen für die #Öffentlichkeits- und #Internetarbeit zuständig sind. Die Teilnehmenden können gern Beispiele aus ihrer Praxis mitbringen. Der Seminartag von 10 bis 17 Uhr findet statt im #Haus des #Evangelischen #Kirchenkreises #Gütersloh, Moltkestraße 10–12, 33330 Gütersloh.

Die Veranstaltung wird gefördert von der #Regionalstelle für #Erwachsenenbildung im #Evangelischen #Kirchenkreis Gütersloh. Die Teilnahme kostet 60 Euro inklusive #Mittagsimbiss und #Seminarverpflegung. Anmeldungen nehmen Carina Völker und Sylvia Henselmeyer bis spätestens 25. September 2021 per E-Mail an erwachsenenbildung@kk-ekvw.de und unter Telefon (05241) 23485-127 entgegen.

Huawei, jetzt shoppen, später zahlen
Zurück
Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Markus Neuenschwander, »Die Gretchenfrage im 21. Jahrhundert«, Buch online bestellen, online kaufen

Der Gedankenbogen klingt einfach und nachvollziehbar: Wir Menschen sind auf uns selbst gestellt. Wenn wir die globalen Probleme lösen wollen, hilft uns niemand – kein Gott und keine Heilsbringerin mehr …
Folklorekreis Gütersloh: Tanzen macht Spaß, neue Mitglieder gesucht

»Tanzen macht Spaß« lautet das Motto vom Folklorekreis Gütersloh. Auch nach dem Lockdown haben die Mitglieder des Gütersloher Musik- und Tanzkreises den Spaß am Tanzen und Musizieren nicht verloren mehr …
Rietberg, Kreis Gütersloh: »Mein Kind wünscht sich ein Tier«, Online-Vortrag von »Achtung für Tiere«

Der Verein »Achtung für Tiere« und die Tierschutzstiftung »Lebenshof« laden ein zum Online-Abendvortrag »Mein Kind wünscht sich ein Tier«, am Mittwoch, 1. Dezember 2021, um 18.30 Uhr mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Thomas Throenle, Erzbistum Paderborn

Gottes Verheißung hat Zukunft

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD