Sky Cinema, jeden Tag ein neuer Film

Wie oft duscht Gütersloh? Charlotte Karlinder rät …

Charlotte Karlinder, die plötzlich als »Gesundheitsexpertin« im glorreichen Sat-1-Frühstücksfernsehen läuft, sagt, man solle nur alle drei Tage duschen

Lesedauer 1 Minute, 6 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2021
Wie oft duscht Gütersloh? Charlotte Karlinder rät …

Wie oft duscht Gütersloh?

Charlotte Karlinder, die plötzlich als »Gesundheitsexpertin« im glorreichen #Sat-1-#Frühstücksfernsehen läuft, sagt, man solle nur alle drei Tage #duschen. Viele andere Experten sagen auch, zu häufiges Duschen schädige den #Säureschutzmantel der Haut. Zudem belastet es natürlich die #Umwelt, weil man viel Wasser verbraucht.

Hollywood

Aktuell bekunden zahlreiche Hollywoodstars nur selten oder nur einmal pro Woche zu duschen, ansonsten auf die »Katzenwäsche« zurückzugreifen. Der Trend heißt »Non Bathing« oder »Cleansing Reduction« – Kristen Bell, Brat Pitt und Jake Gyllenhaal haben sich schon dazu bekannt. Jennifer Aniston, Julia Roberts und Charlize Theron sagen, sie duschten nur einmal wöchentlich, um Wasser zu sparen, Mila Kunis sagt, sie wasche ihren Körper nicht täglich, sondern reinige nur Achseln, Brüste, Füße und Intimbereich. Ihr Partner Ashton Kutcher sagt, er nehme ein Stück Seife für Achseln und Schritt.

Katzenwäsche und »Stinky Stills«

Früher kannte man die morgendliche »Katzenwäsche« und badete vielleicht einmal pro Woche. In England kennt (oder kannte) man den Begriff der »Stinky Stills«, der die »Katzenwäsche« auf Achselhöhlen und den Schritt ausweitete. Im Grunde genommen duscht man ja heute nicht, weil man schmutzig ist – wer ist schon schmutzig? Man duscht in Gütersloh in erster Linie aus sozialen Gründen – damit man nicht stinkt und weil’s eben so üblich ist. Und weil man sich danach auch besser fühlt.

Wie oft duscht Ihr?

Vorwerk, Frank Stutenkemper, Vorwerk-Kundenberater aus Rheda-Wiedenbrück

Kommentar von Sanneangel, 28. Oktober 2021, 7.52 Uhr

Wichtig ist, dass man die Haut nicht austrocknet. Gutes Duschgel und so. Drauf achten!

Kommentar von MikeO, 25. Oktober 2021, 13.50 Uhr

Ich dusche jeden Abend. Vorm Schlafengehen. Fühle mich dann besser.

Kommentar von Anonym, 3. September 2021, 20.03 Uhr

dusche alle paar tage. finds richtig was die sagt. hört man ja öfter.

Kommentar von heikefit, 1. August 2021, 13.56 Uhr

Morgens immer. Und nach dem Training natürlich. Ich habe gar keine Badewanne.

Zurück
Top Thema Gütersloh
Kulturhackathon Gütersloh, OWL, erste Ergebnisse online, dynamischer Prozess

Was aussieht wie ein E-Sport-Event mit lauter Zockern, ist in Wirklichkeit eine Veranstaltung, bei der innovative Projekte gestartet, ungewöhnliche Ideen entwickelt und wichtige Kontakte geknüpft werden mehr …
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 3. Dezember 2021, 70 Covid-Patienten im Krankenhaus

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 4. Dezember, 0 Uhr, 30.263 (3. Dezember: 30.019) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 244 Fälle mehr als am Vortag mehr …
Polizei Gütersloh: Großbrand in einem Lagerhallenkomplex

Am 3. Dezember 2021 wurde der Feuerwehr gegen 14.15 Uhr ein Feuer mit erheblicher Rauchentwicklung in einem Lagerkomplex einer Firma an der Bokeler Straße gemeldet mehr …

Gesund und Fit in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD