»Firmenauto des Jahres«


Cupra Formentor räumt doppelt ab …

Artikel vom 15. 7. 2021
»Firmenauto des Jahres«
Foto: Seat S. A., Cupra

Der Cupra Formentor gewinnt weiter fleißig Preise. Bei der Wahl zum »Firmenauto des Jahres« räumte das erste eigenständige Modell der spanischen Challenger Brand sogar gleich doppelt ab: In der Kategorie »Kleine und kompakte Plug-in-Hybride« setzte sich der sportliche Crossover-SUV ebenso gegen die Konkurrenz durch wie in der Kategorie »Newcomer Import«. Gleichzeitig sind dies die ersten Auszeichnungen überhaupt für die Marke Cupra bei diesem Wettbewerb.

»Firmenauto des Jahres«: Der Cupra Formentor feiert bei seiner ersten Teilnahme gleich einen Doppelsieg

»Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir mit dem Cupra Formentor gleich zur Premiere doppelt feiern dürfen. Dass auch die Plug-in-Hybrid-Version von der Expertenjury explizit ausgezeichnet wird, ist ein Beleg dafür, dass das Modell Sportlichkeit und Nachhaltigkeit perfekt kombiniert«, sagt Bernhard Bauer, Geschäftsführer der Seat Deutschland GmbH. »Die Nachfrage nach Cupra-Modellen im gewerblichen Bereich wächst täglich und ich bin davon überzeugt, dass wir nicht nur bei den Privat-, sondern auch bei den Firmenkunden mit der neuen Marke einen Nerv getroffen haben.«

Für den Cupra Formentor ist der Doppelsieg bei der Wahl zum »Firmenauto des Jahres« längst nicht der erste Erfolg: Der Crossover-SUV wurde bereits mit dem »Red Dot Award« 2021 in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet und holte bei der »Auto Bild«-Leserwahl in der Klasse »Mittlere SUV« den Sieg in der Gesamtwertung. Darüber hinaus gab es von der europäischen Sicherheitsorganisation Euro NCAP die Bestwertung von fünf Sternen. Nicht zuletzt stand der Cupra Formentor bei der Wahl zum »Car of the Year« im Finale.

Vor dem Anklicken von externen Links beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung


Zurück

Automobiles in Gütersloh – die aktuellsten Beiträge


Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

                            

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD