Ökotipps und Tipps zum Klimaschutz am Freitag, 3. September 2021, auf dem Berliner Platz in Gütersloh


Artikel vom 7. Juli 2021
Ökotipps und Tipps zum Klimaschutz am Freitag, 3. September 2021, auf dem Berliner Platz in Gütersloh

Die Bewegung »Parents 4 Future Gütersloh« veranstaltet am Freitag, 3. September 2021, um 14 Uhr einen Infostand mit Ökotipps und Outdoor-Leinwand auf dem Berliner Platz in Gütersloh.

Auch wenn sich die »For-Future-Bewegung« in erster Linie dafür einsetzt, dass politische Lösungen für mehr Ökologie und Klimaschutz gefunden werden, ist es für sie nach eigenem Bekunden selbstverständlich und wichtig, dass Umwelt- und Klimaschutz direkt in den Alltag integriert werden. Die Veränderung beginnt bei jedem Einzelnen: »Wir möchten voneinander lernen und mit Menschen ins Gespräch kommen, die uns ihre kleinen und großen Ökotipps verraten. natürlich haben wir auch selbst ein paar – lass dich überraschen«.

Die Gütersloher sind dazu aufgerufen, zu sagen, welche Veränderungen sie schon umgesetzt haben, was sie noch tun möchte, und welche Möglichkeiten der Einzelne überhaupt hat. Auch Ideen können mitgeteilt werden oder was schon versucht wurde, was nicht geklappt hat und warum es nicht geklappt hat – oder wie es klappen könnte. Es wird versucht, gemeinsam eine Lösung zu finden.


Zurück

Tiere, Pflanzen, Natur in Gütersloh – die aktuellsten Beiträge


Gütersloh, Tiere, Pflanzen, Natur, Umweltschutz

Gütersloh: Welches Material für (Einweg-)Geschirr ist umweltfreundlich?

Gütersloh, Tiere, Pflanzen, Natur, Klimaschutz

Jenseits der 1,5 Grad – »WWFthink Wahl spezial«: Jetzt reden wir!

Gütersloh, Tiere, Pflanzen, Natur, Tiere

»NABU«: weniger Wespen, mehr Holzbienen

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
                                            

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD