Bertelsmann Auszubildende unterstützen Vesperkirche 2020

»Verschieden – gemeinsam – willkommen« – unter diesem Motto öffnete die »Vesperkirche Gütersloh« am 26. Januar erneut für zwei Wochen ihre Pforten und verwandelte die Martin-Luther-Kirche am Berliner Platz damit bereits im dritten Jahr in einen Ort der Begegnung

Artikel vom 4. Februar 2020
Bertelsmann Auszubildende unterstützen Vesperkirche 2020

»Verschieden – gemeinsam – willkommen« – unter diesem Motto öffnete die »Vesperkirche Gütersloh« am 26. Januar erneut für zwei Wochen ihre Pforten und verwandelte die Martin-Luther-Kirche am Berliner Platz damit bereits im dritten Jahr in einen Ort der Begegnung. Tatkräftige Unterstützung leisteten dabei auch wieder Auszubildende von Bertelsmann: 15 junge Frauen und Männer aus dem ersten Lehrjahr hatten sich freiwillig gemeldet und waren eigens für die Aktion von ihren schulischen und betrieblichen Aufgaben freigestellt worden. Ob bei der Essensausgabe, beim Tischservice oder bei der Geschirrrückgabe – in ihren bunten Schürzen sorgten sie dafür, dass alle Gäste der Vesperkirche ein warmes Mittagessen serviert bekamen und die gemeinschaftliche Atmosphäre im Kirchenschiff genießen konnten. Bis zu 300 Mahlzeiten verteilten sie im Rahmen des Gemeinschaftsprojekts.

»Ich freue mich sehr, dass sich unsere jüngsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so stark sozial engagieren und wir so dieses für die Menschen in Gütersloh so besondere Projekt unterstützen können«, erklärte Klaus Röttger, Leiter der Abteilung Zentrale Ausbildung bei Bertelsmann. Bereits im Dezember hatte er dem Organisationsteam des Evangelischen Kirchenkreises im Namen von Bertelsmann einen Scheck über 2.000 Euro zur Unterstützung im Vorfeld der Vesperkirche überreicht. Das Parkhotel Gütersloh kümmert sich während des Aktionszeitraums außerdem um saubere Gläser für die Gäste.

Die »Vesperkirche Gütersloh« läuft noch bis zum 9. Februar. Jeden Tag zwischen 12 und 14 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, dort bei einem kostenlosen Mittagessen gemeinsam zu speisen. Darüber hinaus bietet die Vesperkirche auch verschiedene Beratungsangebote, spirituelle Impulse sowie kleinere kulturelle Veranstaltungen.


Zurück
Top Thema Gütersloh
Anzeige: »soma.aktiv« in Gütersloh – der Stoffwechsel – das bekannte, aber oft nicht beachtete Wesen

Es gibt kein Medikament und keine Maßnahme, die einen vergleichbaren Effekt hat wie das körperliche Training. Gäbe es ein solches Medikament mit hervorragenden Wirkungen und quasi ohne Nebenwirkungen, wäre jeder Arzt gehalten, es zu verschreiben mehr …
Aktuelle Corona-Lage im Kreis Gütersloh am 24. Oktober 2021: Inzidenzwert steigt laut RKI auf 87,4

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 24. Oktober, 0 Uhr, 24.122 (23. Oktober: 24.077) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 45 Fälle mehr als am Vortag. mehr …
Gütersloh: Stimme, Wirkung und Persönlichkeit – Stimm- und Sprechtraining

Am Samstag, 6. November 2021, lädt die Regionalstelle für Erwachsenenbildung im Evangelischen Kirchenkreis die Atem-, Stimm- und Sprechlehrerin Margret Oetjen zu einem Stimm- und Sprechtraining ein. mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Onlineshopping

Amazon in Gütersloh, der Einzelhandel

Gütersloh, Business, IHK

Industrie- und Handelskammer (IHK)

Gütersloh, Business, Miele

Gütersloh: Falschmeldung über Miele

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD