Fun und Freizeit > Tanzen > Zurück

Hip-Hop-Tanzen – Sieg für die »Diamond Girls«


Diamond Girls werden Hip-Hop-Stadtmeister von Gütersloh! …

Artikel vom 21. 5. 2019
Hip-Hop-Tanzen – Sieg für die »Diamond Girls«
Neunzehn Formationen mit rund 350 Tänzern kämpften am letzten Samstag in Gütersloh in der Tanzschule Stüwe-Weissenberg um begehrte Titel, Pokale und Medaillen. Die Tanzschule Stüwe-Weissenberg und die StreetDanceFactory hatte zur jährlichen Offenen Gütersloher Stadtmeisterschaft im Streetdance eingeladen. Neben den Formationsturnieren wurden auch Solo- und Duowettbewerbe in den Styles Hip-Hop, Video-Clip (Disco-Dance) und Dancehall ausgetragen.

Die Tänzer kamen aus OWL und Umgebung. Aber auch Tänzer aus weiter weg gelegenen Städten, wie Bonn und Freiburg, sind der Einladung nach Güterloh gefolgt.

Für die Tanzschule Stüwe-Weissenberg war die Kids Formation, die »Diamond Girls« am Start. Sie hatten ihren zweiten Einsatz bei einem Turnier und freute sich anschließend riesig über den erreichten ersten Platz und damit erlangten Stadtmeistertitel. Trainer Patrick Grüne und Trainerin Saskia Kruse sind mächtig stolz auf ihre Schützlinge und freuen sich schon auf den nächsten Einsatz in zwei Wochen bei den Westdeutschen Meisterschaften in Wesel. Hier geht es dann um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Die wiederum findet im September in Gütersloh statt.

Erfolgreich als Solistin war auch das zehnjährige »Diamond Girl« Ruby Keller. Breakdance gehört zu ihrer Leidenschaft. Unter den Augen ihres glücklichen Trainers Timo Fedde, konnte sie sich beim Kids Battle bis in das Final-Battle vorkämpfen und auch hier den Stadtmeister-Titel ertanzen.

In der Königsklasse, dem Hip-Hop-Master-Battle, setzte sich, wie zu erwarten, der Weltmeister T-Kay aus Gevelsberg souverän an die Spitze.

Für die Diamond Girls tanzten Sofia Belghith, Daria Dinescu-Matei, Mariama Katharina Eickholt, Marlene Krischel, Sierra Njie, Charleen Prante, Emilie Rauser, Amy-Fay Zelder, Olivia Kronshage und Ruby Keller.

[Zurück ...]



Fun und Freizeit in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum