Beste Online Casinos Schweiz

Handelsforum OWL am 10. April 2019 in der Stadthalle Bielefeld

Suchen, Finden, Sichtbar sein – Einzelhandel zukunftsfit gestalten

Lesedauer 3 Minuten, 14 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2019, DOI: https://www.guetsel.de/content/19132/9927814.html

Handelsforum OWL am 10. April 2019 in der Stadthalle Bielefeld
Das Wirtschaftsforum für Handel und Dienstleistung Ostwestfalen-Lippe, kurz Handelsforum OWL genannt, befasst sich seit vielen Jahren mit wichtigen Themen rund um den Handel, die auch branchenübergreifend von Interesse sind. Das Handelsforum OWL ist als renommierter Branchentreff weit über die Region hinaus bekannt.

Einzelhändler, handelsnahe Dienstleister, Branchenpartner, Vertreter aus Industrie und Handwerk, Politiker, Stadtplaner und weitere Interessenten aus anderen Wirtschaftszweigen informieren sich regelmäßig auf dieser Veranstaltung über die aktuellen Entwicklungen und Trends im Handel.

Das 31. Handelsforum OWL findet in diesem Jahr am 10. April in der Stadthalle Bielefeld statt. »Suchen, Finden, Sichtbar sein – Einzelhandel zukunftsfit gestalten« ist das Thema. Einblicke in die digitale Zukunft des Handels und mehr steht 2019 auf dem Programm. Das Handelsforum beginnt in diesem Jahr erstmalig um 14.30 Uhr und endet mit einem gemütlichen Get Together mit Imbiss und Musik am Abend.

Top-Referenten: Christian Baudis und Martin Gaedt

Auf der Bühne werden zwei Top-Referenten spannende Impulse für die Zukunft geben. »Rock Your Idea« – so lautet das Credo von Martin Gaedt. Beim 31. Handelsforum OWL spricht Gaedt zum Thema »Sieben Milliarden Wege zu sieben Milliarden Menschen – Mit Ideenfitness analog und digital Menschen gewinnen!«. Gaedt gründete bereits mit 29 Jahren seine Ideenagentur »Knack die Nuss!«. Martin Gaedt packt an und probiert aus, frei nach seinem Motto: »Don’t criticize – improve«. Alles geht anders! Nichts bleibt, wie es ist. Alles, was man braucht: Zutaten, Fragen, Ziele, Mut, Begeisterung, Risikofreude. Ohne RISIKO gibt es keine Entwicklung. Es geht um Ideen und – ganz wichtig – die Umsetzung,

Der ehemalige Google-Deutschlandchef und Digital-Unternehmer Christian Baudis berät internationale Investoren und Unternehmen in ihrer Digitalstrategie. Wie verändert die Digitalisierung die Märkte? Wie beeinflussen Big Data, künstliche Intelligenz, Sensorik und das Internet der Dinge die Zukunft des Handels? »Der Handel und der digitale Wandel – Technologien verstehen und nutzen«, so lautet der Titel seines Vortrags.

Drei Praktiker berichten

Zum Abschluss des Tages berichtet eine Runde aus drei Praktikern, wie sie ihr Unternehmen und Ladenlokal zukunftsfit gestalten. Auf der Bühne stehen dann Magnus Versen von den Kaufring- Häusern in München, Christoph Berger vom Modehaus Ebbers aus Warendorf sowie Christian Bökenkamp vom Fachgeschäft Bökenkamp aus Bielefeld.
Magnus Versen leitet die Kaufring-Häuser in München. Die Filialen bieten eine Mischung aus kompetenten Modeabteilungen sowie tiefe systematisierte Sortimente in den Bereichen Living, Elektro, Schreib- und Spielwaren sowie Reisegepäck und Schmuck. Die Kaufhäuser betreiben seit einiger Zeit Crossmedia-Marketing und ergänzen die durch Printwerbung geschaffene Aufmerksamkeit gezielt durch interaktive Elemente.

Christoph Berger leitet das im Jahr 1900 gegründete größte Modeerlebnishaus im Münsterland – das Modehaus ebbers in Warendorf. Berger nutzt die multimediale Vermarktung von verrückten Events, um auf sein Modehaus aufmerksam zu machen. So trat schon der chinesische Staatszirkus oder die Pop-Band Revolverheld mitten im Kaufhaus auf, aber auch TV-Dancing Show-Star Joachim Llambi moderierte schon eine Preisverleihung im Geschäft.

Das Credo von Christian Bökenkamp lautet »Leidenschaft, die man sehen und spüren kann«. Er setzt dies mit vielfältigen Aktionen und Events um und sich damit von der Konkurrenz ab. So findet man im Schaufenster des Spielwarenhändlers plötzlich auch Schmuck des kooperierenden Juweliers, oder Lederwaren des benachbarten Fachgeschäfts. Bökenkamp möchte mit seinen verschiedensten Ansätzen den Einkauf wieder zum Erlebnis machen. »Wir wollen, dass unsere Kunden bei uns unterhalten werden – und mehr als ‚nur‘ Ware entdecken.«

Diese drei Praxisbeispiele haben sich bereits auf den Weg zum zukunftsfitten Handel gemacht und berichten beim 31. Handelsforum OWL von ihren Erfahrungen und geben Ideen für die Umsetzung der Digitalisierung im Handel mit auf den Weg.

Anmeldung

Die Registrierung für diese hochkarätig besetzte Veranstaltung ist ab sofort möglich. Der Teilnahmebeitrag beträgt
149 Euro für Mitglieder und 219 Euro für weitere Gäste (zuzüglich 19 Prozent Mehrwertsteuer) inklusive Tagungsunterlagen, kostenfreies Parken, Tagungsgetränke und Get Together mit Imbiss und Musik.

»Wir bedanken uns bei Beauty Alliance, Bielefeld Marketing GmbH, EinrichtungspartnerRing VME, EK/Servicegroup, IKK Classic, Signal Iduna Versicherungen, Sparkasse Bielefeld, Stadtwerke Bielefeld sowie dem Medienpartner Neue Westfälische.«

Anmeldung und weitere Informationen zum Handelsforum: Organisationsbüro »Handelsforum«, Bielefeld Marketing GmbH Patrick Piecha. Willy-Brandt-Platz 2, 33602 Bielefeld, Telefon (0521) 513915, Telefax (0521) 516163.

Weitere Informationen unter: www.handelsforum-owl.de oder unter www.handelsverband-owl.de

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Fußball, Maren Tellenbröker verlängert ihren Vertrag beim FSV Gütersloh bis 2024

Der FSV Gütersloh 2009 und Maren Tellenbröker haben sich auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages geeinigt. Die ehemalige deutsche Juniorennationalspielerin hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterzeichnet mehr …
Die »Dating-Trulla« in Gütersloh, Gedanken zum Online, Dating, »Musik, Spiegel der Seele«

Musik ist im Leben ein zentrales Thema. Man kann sich so sein Dasein wie im Kino passend untermalen – und gebt es zu, das Leben ist doch in Wahrheit ein Melodrama mehr …
Anzeige: Gütersloh, Wein des Monats, 7Stein Chardonnay aus Rheinhessen, Gütsel im Juni 2022

Der Weintipp im Juni 2022 ist der 7Stein Chardonnay, ein Weißwein und Qualitätswein aus Rheinhessen, einem der größten und ältesten Weinbaugebiete Deutschlands mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Verbraucherschutz

Gütersloh, Abschluss in der Tasche, und jetzt?

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD