Kunst und Kultur > Literatur > Zurück

Jetzt schlägt’s 13: Mit Lust & Laune – Kreis Gütersloh


Neues Buch zeigt eine lebendige und erfolgreiche Region …

Artikel vom 21. 11. 2018
Jetzt schlägt’s 13: Mit Lust & Laune – Kreis Gütersloh
Was macht einer, der den Kreis Gütersloh von Herzen mag, Menschen »sammelt«, gern isst und trinkt, viel Spaß an Kunst und Kultur hat – und der zudem noch stolz auf unsere wirtschaftlich erfolgreiche Gegend ist? Er schreibt es auf. Der Gütersloher Radiojournalist Thorsten Wagner ist so einer. Und den Titel »Mit Lust & Laune – Kreis Gütersloh« hat er nun zum dritten Mal verfasst.

»Eine ganz und gar neue Ausgabe, für die es nach einigen Jahren höchste Eisenbahn war«, sagt der Verlag Kommunikation & Wirtschaft, mit dem der Autor bereits einige Bücher veröffentlicht hat.

»Mit Lust & Laune – Kreis Gütersloh« verbindet auf ca. 190 Seiten wirtschaftliche Erfolgsgeschichten, gastronomische Tipps, echten Freizeitwert und kulturelle Highlights miteinander. Zu lesen gibt es unterhaltsame Geschichten, guten Service und spannende Unternehmensporträts. Zudem lässt Wagner stellvertretend für jede Kommune im Kreis einen von insgesamt dreizehn Menschen sprechen. Jeder dieser Interviewpartner lebt aus Überzeugung hier – und jeder hat einen ganz eigenen Grund dafür. Die Gespräche spiegeln das Bunte im Kreis Gütersloh wider: Ein Orchideenzüchter, ein ehemaliger Landtagsabgeordneter, eine Schlossherrin, eine Sängerin, ein Unternehmer, eine Gastwirtin und viele andere sagen im Interview aus tiefer Überzeugung »Ja« zur Region.

»Die Vielfalt im Kreis Gütersloh und die Lebensqualität hier sind kaum zu fassen«, sagt Autor Thorsten Wagner über sein Herzensthema. »So gesehen, ist ›Mit Lust & Laune – Kreis Gütersloh‹ ein Appetithappen, der reichlich Anlass gibt, dann selbst weiter auf Entdeckertour zu gehen.«

»Mit Lust & Laune – Kreis Gütersloh« ist reichlich bebildert und spannende Lektüre für Menschen, die ihren Heimatkreis neu entdecken wollen, für neu Hinzugekommene und Durchreisende.

Das Buch kostet 14,50 Euro und ist erhältlich im regulären Buchhandel oder beim Verlag Kommunikation & Wirtschaft GmbH (www.kuw.de), Telefon (0441) 9353-138 (Frau Titzmann), titzmann@kuw.de, ISBN 978-3-88363-397-8

[Zurück ...]



Kunst und Kultur in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum