Vom Fass

Jetzt schlägt’s 13: Mit Lust & Laune – Kreis Gütersloh

Neues Buch zeigt eine lebendige und erfolgreiche Region

Lesedauer 1 Minute, 22 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 21. November 2018

Jetzt schlägt’s 13: Mit Lust & Laune – Kreis Gütersloh
Was macht einer, der den Kreis Gütersloh von Herzen mag, Menschen »sammelt«, gern isst und trinkt, viel Spaß an Kunst und Kultur hat – und der zudem noch stolz auf unsere wirtschaftlich erfolgreiche Gegend ist? Er schreibt es auf. Der Gütersloher Radiojournalist Thorsten Wagner ist so einer. Und den Titel »Mit Lust & Laune – Kreis Gütersloh« hat er nun zum dritten Mal verfasst.

»Eine ganz und gar neue Ausgabe, für die es nach einigen Jahren höchste Eisenbahn war«, sagt der Verlag Kommunikation & Wirtschaft, mit dem der Autor bereits einige Bücher veröffentlicht hat.

»Mit Lust & Laune – Kreis Gütersloh« verbindet auf ca. 190 Seiten wirtschaftliche Erfolgsgeschichten, gastronomische Tipps, echten Freizeitwert und kulturelle Highlights miteinander. Zu lesen gibt es unterhaltsame Geschichten, guten Service und spannende Unternehmensporträts. Zudem lässt Wagner stellvertretend für jede Kommune im Kreis einen von insgesamt dreizehn Menschen sprechen. Jeder dieser Interviewpartner lebt aus Überzeugung hier – und jeder hat einen ganz eigenen Grund dafür. Die Gespräche spiegeln das Bunte im Kreis Gütersloh wider: Ein Orchideenzüchter, ein ehemaliger Landtagsabgeordneter, eine Schlossherrin, eine Sängerin, ein Unternehmer, eine Gastwirtin und viele andere sagen im Interview aus tiefer Überzeugung »Ja« zur Region.

»Die Vielfalt im Kreis Gütersloh und die Lebensqualität hier sind kaum zu fassen«, sagt Autor Thorsten Wagner über sein Herzensthema. »So gesehen, ist ›Mit Lust & Laune – Kreis Gütersloh‹ ein Appetithappen, der reichlich Anlass gibt, dann selbst weiter auf Entdeckertour zu gehen.«

»Mit Lust & Laune – Kreis Gütersloh« ist reichlich bebildert und spannende Lektüre für Menschen, die ihren Heimatkreis neu entdecken wollen, für neu Hinzugekommene und Durchreisende.

Das Buch kostet 14,50 Euro und ist erhältlich im regulären Buchhandel oder beim Verlag Kommunikation & Wirtschaft GmbH (www.kuw.de), Telefon (0441) 9353-138, ISBN 978-3-88363-397-8

Spielheld

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Tattoo Convention Gütersloh, Februar 2022, Stadthalle

Am 5. und 6. Februar 2022 öffnet die »Tattoo Convention Gütersloh« zum ersten mal ihre Pforten in der Stadthalle Gütersloh mehr …
Bielefeld, Gütersloh: erfolgreiche Weihnachtsaktion der Volksbank, 10.000 Euro für den Schulbauernhof Ummeln

Mittlerweile ist es gute Tradition, dass die Volksbank Bielefeld-Gütersloh in der Vorweihnachtszeit alle kreativen kleinen und großen Menschen aufruft, für den guten Zweck Sterne zu bemalen mehr …
Gütersloh: Sparkassen im Kreis verlängerten die Förderung des Kreismedienzentrums

Seit einigen Jahren sind die vier Sparkassen im Kreis Gütersloh Förderer des Kreismedienzentrums. Bedingt durch die Cornona-Pandemie wurde aktuell die Unterstützung für die Jahre 2021 und 2022 bestätigt mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Kunst und Kultur, Stadthalle

Tattoo Convention Gütersloh, Februar 2022, Stadthalle

Gütersloh, Kunst und Kultur, Tierschutz

Überschwemmungen im Nationalpark Unteres Odertal

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD