An ihrem neuen Sitz in Gütersloh bedankte sich die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe jetzt bei dem Bielefelder Künstler Antonio Ugia. Drei Jahre lang hatte er sich ehrenamtlich für die Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe eingesetzt. Auf Messen und Veranstaltungen in der Region betreute er Infostände und machte die Arbeit der Stiftung insbesondere über den Verkauf kleiner Schutzengel bekannt. Das Schutzengelchen ist ein kleiner Schmuckanhänger und Botschafter für das Thema kindlicher Schlaganfall. Der Verkaufserlös unterstützt die Projektarbeit der Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe. »Antonio Ugia brachte seine kreativen Ideen ein und setzte diese mit Erfolg um«, lobte Dr. Michael Brinkmeier, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Schlaganfall-Hilfe, sein Engagement zum Abschied. »Besonders zu betonen ist sein hohes Maß an Flexibilität und Engagement für diese Sache.«