Fleurop, sag’s mit Blumen

Alle Jahre wieder …

… lädt die Bürgerstiftung Gütersloh zum Weihnachtsmarkt Am Alten Kirchplatz ein

Lesedauer 1 Minute, 15 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 29. November 2016

Alle Jahre wieder …Foto Ramhorst: von links nach rechts: Das Weihnachtsmarkt-Team der Bürgerstiftung rund um die neue Projektleiterin, Barbara Bierfischer, Corinna Nagels, Carmen Pollmüller (Kleinemas Fleischwaren GmbH & Co. KG), Gabi Müller, Nina Spallek, Antje Gehring, Simone Bull

Am Samstag, 3. Dezember 2016, von 12 – 20.00 Uhr können die Besucher wieder in die besondere weihnachtliche Atmosphäre des Alten Kirchplatzes eintauchen. An rund dreißig liebevoll dekorierten Ständen werden Kekse, Glasperlen, Marmeladen, Wollsocken, Holzfiguren, Weihnachtskarten und vieles mehr zum Verkauf angeboten. Aber auch das kulinarische Angebot lässt nicht viele Wünsche offen – mit Bratwürstchen und Glühwein, Bratkartoffeln, Waffeln und Eintöpfen sowie Kaffee und Kuchen in der Apostelkirche ist für jeden Geschmack etwas dabei. Vieles ist beliebt, hat sich bewährt und bleibt – neu im Team des Weihnachtsmarktes ist in diesem Jahr die ehrenamtliche Projektleiterin des Weihnachtsmarktes, Barbara Bierfischer, die diese Aufgabe von Katrin Meyer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung, übernommen hat. »Ich komme schon seit vielen Jahren als Besucherin auf den Markt und bin immer wieder von der zauberhaften Atmosphäre begeistert. Ich treffe hier viele Freunde – jetzt freue ich mich, bei der Organisation aktiv mitgestalten zu können«. Mit einem Gottesdienst unter Mitwirkung des Posaunenchors Stadtmitte beginnt der Markt um 12.00 Uhr in der Apostelkirche. Im Anschluss daran, um 12.45 Uhr, wird er offiziell eröffnet und danach ist bis 20 Uhr Zeit, die besondere Stimmung zu genießen. Das Programm wird abwechslungsreich. Im Verlauf des Nachmittags und Abends wird aus den Fenstern des Stiftungshauses Musik erklingen - die Schule für Musik und Kunst wird mit großen und kleinen Talenten im musikalischen Einsatz sein und auch in der Apostelkirche wird es zahlreiche Aktivitäten geben: Die Landeskirchliche Gemeinschaft richtet das Kirchencafé mit selbstgebackenem Kuchen aus. Barbara Bierfischer steht für Fragen rund um den Weihnachtsmarkt zur Verfügung und ist über die Geschäftsstelle unter der Tel-Nr. 05241 97 13 0 erreichbar.

FC Gütersloh Onlineshop, Fanartikel
Zurück
Top Thema Gütersloh
Gütersloh: Repair Café in der Bücherei ausgesetzt, 28. November 2021

Wasserkocher, Staubsauger, Radio, Lautsprecher, Kaffeemaschine … diese und viele andere Geräte werden häufig aufgegeben mehr …
Rezepte für Gütersloh, gefüllte Ofenkartoffeln mit frischen Kräutern

Die ungeschälten Kartoffeln gut waschen und in gesalzenem Wasser etwa 20 Minuten kochen. Zwiebeln pellen und klein hacken, Kresse mit einer Schere vom Beet schneiden mehr …

Vereine und Clubs in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Vereine und Clubs, Vereine

Gütersloh: Chronik der Michaeliswoche als ePaper

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD