Miss Germany 2022/2023, das sind die Top 80 Kandidatinnen, mit Laura Grimm, 28 Jahre, aus Gütersloh

Jetzt stehen die 80 Kandidatinnen der neuen Miss Germany Staffel fest. In der vergangenen Woche wurden 80 beeindruckende Frauen live auf Twitch per Videoanruf überrascht. Damit sind sie der Auszeichnung zur Miss Germany 2023 einen bedeutenden Schritt näher. Aus über 15.000 #Bewerberinnen überzeugten die Teilnehmerinnen in mehreren Runden mit bewegenden Botschaften und einer interessanten Persönlichkeit. Das Miss Germany Finale der Staffel wird am 4. März 2023 in der #Europa #Park #Arena in Rust unter der Leitung von Nele und Frauke Ludowig sowie dem neuen Chef Juror Bruce Darnell stattfinden.

Interaktivste Staffel in der Geschichte von #Miss #Germany

Als nächstes wartet die Casting Experience auf die 80 Auserwählten. Vom 21. September bis zum 24. September 2022 werden in Hamburg täglich je 20 Kandidatinnen persönlich vor Ort sein. Neben einem Livestream auf Twitch und zahlreichen Interviews erwarten die Kandidatinnen auch Masterclasses zu verschiedenen Themen, wie dem Thema Finanzen von Kerstin Schneider(UnitPlus) und den persönlichen Austausch vor Ort. Jil Andert wird den Teilnehmerinnen als Moderatorin des Livestreams und Jury Vorsitzende während der Castings in verschiedenen Formaten auf den Zahn fühlen. Über das neue Tool Fanblast gibt es die Möglichkeit über verschiedene Interaktions Möglichkeiten, live dabei zu sein und mitzubestimmen.

Max Klemmer, CEO von Miss Germany: »Ich bin beeindruckt von der Vielseitigkeit und dem Tiefgang unserer diesjährigen Teilnehmerinnen. Es zeigt sich bei über 15.000 Bewerbungen für die neue Staffel, dass das neue Konzept von Miss Germany hin zu einer Auszeichnung für Frauen, die Verantwortung übernehmen, weiter seine Früchte trägt. Jetzt ist es unser Ziel, mit diesen 80 beeindruckenden Frauen Geschichte zu schreiben.«

Wer sind die Kandidatinnen aus #Nordrhein #Westfalen?

  • Amelie Kamps, 19 Jahre aus Kevelaer: »Ich bin Amelie Kamps,19 Jahre alt, Trainerin einer Circusschule, die mich zu einer Artistin ausgebildet hat. Ich durfte schon mehrfach viele Leute mit meiner Kunst begeistern und möchte anderen Kindern und Jugendlichen auch diese Chance verschaffen. Circus ist einfach Magie.«.

  • Arina Moiseenko, 24 Jahre aus Mühlheim an der Ruhr

  • Catharina Convents, 25 Jahre aus Bonn: »Ich bin Catharina, 25 Jahre alt, stehe für Body Positivity und arbeite in der Modebranche«.

  • Angelina Kazemi, 33 Jahre aus Emsdetten: »Ich bin Angelina und stehe für Selbstakzeptanz, dem Aufbrechen von Schönheitsidealen und setze mich als Lipödemkämpferin für Frauen mit Lipödem ein!«

  • Ich bin Arina, 24 Jahre alt, #Fitness #Youtuberin: »Ich begeistere mich für ganzheitliches Wohlbefinden und unsere Darmgesundheit«.

  • Christina Borowski, 35 Jahre aus Dortmund: »Ich bin Chrissi, 35 Jahre alt, habe eine Pommessbude und bin als alleinerziehende Mom in die Selbstständigkeit gestartet«.

  • Eva Engel, 39 Jahre aus Düsseldorf Farina Witt, 30 Jahre aus Hattingen

  • Greta Brenken, 21 Jahre aus Burscheid Hannah Ricks, 28 Jahre aus Düsseldorf

  • Joana Fatondij, 33 Jahre aus Essen

  • Laura Grimm, 28 Jahre aus #Gutersloh

  • Luise Hasse, 24 Jahre aus Bonn Maduo Lebang, 29 Jahre aus Köln

  • Miriam Kaisers, 29 Jahre aus Mönchengladbach Natalie Nußbaum, 34 Jahre aus Köln

  • »Ich bin Eva, 39 Jahre alt, Speakerin und Trainerin für Führungskräfte in der Wirtschaft und ehemalige Marinesoldatin der Bundeswehr.«

  • »Ich bin Farina, 30, Visionärin, Fempowerment Coach und Gründerin von @whatsyourfairytale. My message: Follow your spark and create the life you love!«

  • Gina Stellbrinck, 30 Jahre aus Hückeswagen: »Ich bin Gina, 30 Jahre alt, arbeite als Content Managerin für DIY-Themen und betreibe nebenberuflich mein eigenes, kreatives Kunsthandwerks Business«.

  • »Ich bin Greta (21) und kläre über meine Erkrankung NF2 auf, setze mich für Inklusion ein und bin angehende Sonderpädagogin.«

  • »Ich bin Hannah, 28 Jahre alt, energetisch, optimistisch und Female Founder von Hannimoon Jewellery.«

  • Jennifer Arnolds, 30 Jahre aus Bonn: »Hi, ich bin Jenni – lasst uns älter werden wieder sexy machen und jetzt das Pflegeheim von morgen entwickeln! Let’s empower the powerless!«

  • »Hi, ich bin Joana, 33 Jahre, Ernährungsberaterin und Transformational Life Coach. Ich habe eine Online Akademie und helfe mutigen Selbstständigen dabei sich ein gesundes, authentisches und nachhaltiges Business und Leben aufzubauen – von innen nach außen.«

  • »Hey ich bin Laura, 28 Jahre alt, Inhaberin eines nachhaltigen Schmucklabels und setze mich für die Gleichstellung von Frauen in unserer Gesellschaft ein.«

  • Louisa Noack, 38 Jahre aus Köln: »Ich bin Louisa, 38 Jahre. Moderatorin, Journalistin und angehende Sexualtherapeutin. Ich sage: Let’s talk about Sex!«

  • »Ich bin Luise, 24 Jahre alt, professionelles Model, Moderatorin und freiberufliche Medienproduzentin. Ich setze mich für die Nachhaltigkeit in der Modebranche ein.«

  • »Ich bin Maduo, 29, Kölnerin aus Botswana. Brenne dafür andere für Kreativität und das Ausleben ihrer Persönlichkeit zu begeistern.«

  • Miri Leonardo, 31 Jahre aus Köln: »Ich bin Miri, 30, Schlagersängerin aus Köln. Meine Initiative ›Newcomerinnen gemeinsam sind wir stark« soll junge Musikerinnen unterstützen und ihnen eine Plattform bieten. #Musik verbindet alle, egal woher du kommst, wie du aussiehst oder welche Sprache du sprichst. Who run the world? Girls!«

  • »Ich bin Miriam, 29 Jahre alt, Gamerin, studierte Gamedesignerin und Media Producerin und arbeite seit 2019 als Gameproducerin.«

  • »Ich (Natalie, 34) schaffe mit meiner positiven Art das Bewusstsein, dass Menschen mit anatomischen Challenges ihre Ziele erreichen.«

  • Noshaba Cheema, 28 Jahre aus Köln: »Hallo! Ich bin Noshaba, 28 Jahre alt, Doktorandin am Max-Planck Institut für Informatik und #KI Forscherin am DFKI«.

  • Romy Kölzer, 30 Jahre aus Köln

  • Madeleine Heuts, 28 Jahre aus Köln

  • Vanessa Nguetsop, 27 Jahre aus Köln

  • »Ex Tennisprofi, Potenzialentfalterin, Challenge und Sisterhood Lover, das bin ich, Romy, 30 Jahre aus Köln. Let’s shine together.«

  • »Ich bin Madeleine, Tech Gründerin aus Köln und demokratisiere mit meinem Start up Raketenstart den Zugang zu Recht für KMU.«

  • Vanessa Didam, 30 Jahre aus Köln: »Hallo, ich bin Vanessa, 30 Jahre alt und komme aus Köln. Ich arbeite als Schornsteinfegermeisterin und Energieberaterin und habe mir im Alter vor 16 Jahren damit meinen Kindheitstraum erfüllt. Tagtäglich kämpfe ich für die Gleichberechtigung und Anerkennung für uns Frauen und versuche Vorurteile und Ungerechtigkeiten endlich zu besichtigen.«

  • »Ich bin Vanessa, 27 Jahre alt – ich bin hauptberuflich SEA Managerin und betreibe nebenbei einen Etsy Shop.«

  • Zwenkul Kakkar, 23 Jahre aus Düsseldorf: »Ich bin Zwenkul, 23 Jahre alt, ich arbeite als Model und bin angehende Programmiererin«.

Über Miss Germany Studios

Miss Germany ist bereits seit 2019 kein Schönheitswettbewerb mehr, sondern eine Auszeichnung für Frauen, die Verantwortung übernehmen. Seit dem 1. Juli 2022 wird das Familienunternehmen in 3. Generation in alleiniger Verantwortung von Max Klemmer (26) geführt. Die neu firmierten Miss Germany Studios bieten dabei die Plattform für vor allem weibliche Vorbilder von morgen.

Über Fanblast

Digital Blast, das innovative #Software #Unternehmen aus Hamburg, verändert mit seinem Produkt Fanblast.com die Interaktion zwischen Kreativen und Fans maßgeblich. Mit fanblast.com haben #Kreativ Schaffende zum ersten Mal die Möglichkeit, in Realtime die Fans interaktiv in den kreativen Erstellungsprozess zu involvieren und sie mit Rewards zu belohnen. Der gesamte kollaborative und datenbasierte Prozess eröffnet für Kreative neue Umsatzquellen sowie eine neue nachhaltige Bindung zur eigenen Community. Die Vision des Unternehmens ist es, den Kreativen aus allen Industrien eine interaktive und auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Produktlösung an die Hand zu geben.

Über den Europa Park

Der Europa Park in Rust bei Freiburg ist Deutschlands größter Freizeitpark. Auf 95 Hektar bieten über 100 Attraktionen und Shows in 15 europäischen Themenbereichen Spaß für die ganze Familie. Außerdem können Abenteurer die Wasserwelt Rulantica mit vielen spritzigen Attraktionen ansteuern. Nach einem erlebnisreichen Tag bieten die 6 parkeignen 4 Sterne Hotels sowie das Camp Resort unvergleichliche Übernachtungsmöglichkeiten. Infos unter europapark.de.