Hamburgermenü         
                                Kultur                             Lupe

Kunst und Kultur, Literatur

Lesetipps für Gütersloh, Neuerscheinungen bei Piper, Malik, Berlin Verlag im Februar 2024

Der neue Roman des großen Lebensphilosophen Heinrich Steinfest. Ein literarischer »James Bond« über die täuschende Macht der Bilder.

, Lesedauer 19 Minuten, 21 Sekunden, DOI:10.DE170236410/GÜTSEL.83197

Lesetipps für Gütersloh, Neuerscheinungen bei Piper, Malik, Berlin Verlag im Februar 2024

Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Lesetipps für Gütersloh, Neuerscheinungen bei Piper, Malik, Berlin Verlag im Februar 2024

München, 13. Februar 2024

Heinrich Steinfest, »Sprung ins Leere«, #Roman

  • Der neue Roman des großen Lebensphilosophen Heinrich Steinfest. Ein literarischer »James Bond« über die täuschende Macht der Bilder.

Klara Ingold arbeitet im Kunsthistorischen Museum in Wien. Sie ist beseelt von einer tiefen Liebe zu den Gemälden. Deshalb interessiert sie sich anders als ihre Mutter auch für die künstlerische Hinterlassenschaft ihrer ungeliebten Großmutter Helga, die die Familie 1957 ohne ein Wort verließ – und deren Werke jetzt in einer Lagerhalle wiederentdeckt werden. Darunter findet sich eine Fotografie, die einen vagen Hinweis liefert, wohin sie gegangen sein könnte. Klara Ingolds emotionale Spurensuche führt nach Japan, zu einem Gemälde mit dem Titel »Die blinde Köchin«, das vielleicht ihre Großmutter zeigt. Das Leben als Sprung ins Leere, die Kunst als Täuschung und Zufluchtsort.

»Sprung ins Leere« erscheint am 29. Februar 2024

Evan Tepest, »Schreib den Namen deiner Mutter«, Roman

  • Hart und verletzlich, kühl und komisch – ein knallgegenwärtiger Roman über familiäre Leerstellen

Alex schreibt an einem Essay. Und kommt nicht voran. Thema: Worüber meine Mutter und ich nicht sprechen. Ein Besuch in der glamourös kaputten Provinzvilla der überreizten Mutter soll weiterhelfen, doch er zeigt: Sie sprechen gar nicht miteinander. Nicht über Alex’ Queerness, nicht über die Antidepressiva, die sie beide nehmen, nicht über die Traumata der Familie. Als die Mutter Alex beim Schützenfest (versehentlich!) anschießt, ist klar, dass nicht nur die Arbeit am Essay gescheitert ist.  Ein grandios lakonischer Roman darüber, was Familien trennt und zusammenhält – das Unausgesprochene.

»Schreib den Namen deiner Mutter« erscheint am 29. Februar 2024

Dorothee Riese, »Wir sind hier für die Stille«, Roman

  • Eine außergewöhnliche Jugend am Fuße der Karpaten – Debüt

Die Geschichte einer Kindheit als soziales Experiment: Anfang der 1990er Jahre wandert Judith mit ihren Eltern von Deutschland nach Rumänien aus. Ihr Ziel ist ein abgelegenes Dorf in Transsilvanien am Rande der Karpaten. Judith soll in einer ursprünglichen, vom Kapitalismus freien Gemeinschaft aufwachsen. Mit wachem Blick erkundet sie den Ort, seine Menschen, Geschichte und Sprache. Bald wird sie zur Wahlenkelin der alten Siebenbürger Sächsin Lizitanti. Und sie lernt Irina kennen, die mit ihrer Ziege im Milchauto mitfährt. Irina ist eine Romni. Judith möchte das auch sein, Irina aber lehnt das kategorisch ab. Bald stellt der Widerspruch zwischen mitgebrachter Utopie und vorgefundener Realität die Familie vor immer größere Probleme.

»Wir sind hier für die Stille« erscheint am 29. Februar 2024

Annie Zimmerman, »Your Pocket Therapist«

  • Befreie dich von alten Mustern und verändere dein Leben

  • Wie man sich selbst besser kennenlernt, sich wohler fühlt und bessere Beziehungen führt

Wir alle haben im Leben mit Schwierigkeiten zu kämpfen, das weiß auch Dr. Annie Zimmerman – nicht nur als Psychotherapeutin, sondern auch als Betroffene. Basierend auf ihrer jahrelangen Erfahrung zeigt sie, dass psychisches Wohlbefinden möglich ist, wenn wir uns darauf einlassen, unsere Emotionen wirklich zu verstehen und alte Verhaltensweisen loszulassen. »Your Pocket Therapist« kombiniert praktische Tools und Übungen mit Anekdoten aus der Therapie und gibt den Lesern mithilfe eines 5 Schritte Plans das Rüstzeug an die Hand, um sinnvolle Veränderungen vorzunehmen, tiefe Heilung zu bewirken und ihr Leben zu verbessern. Ein unverzichtbarer Leitfaden für mentale Gesundheit und bessere Beziehungen zu Familie, Freunden und Partnern.

»Your Pocket Therapist« erscheint am 29. Februar 2024 und als Hörbuch, gelesen von Ulrike Kapfer, bei Osterwoldaudio im Hörbuch Hamburg Verlag

Herbert Renz Polster, »Mit Herz und Klarheit«

  • Wie #Erziehung heute gelingt und was eine gute #Kindheit ausmacht

  • Warum eine gute Erziehung nicht konfliktfrei und grenzenlos ist

Der renommierte Erziehungsexperte und Kinderarzt Herbert Renz Polster stellt immer wieder fest: Das Thema Autorität ist ein Knackpunkt, an dem viele Eltern den Eindruck haben, mit der bedürfnisorientierten Erziehung nicht weiterzukommen. Wie aber kann eine andere, menschliche Autorität funktionieren? In diesem Buch macht er fundiert und umsetzbar verständlich, wie sich Achtsamkeit, Respekt und Mitbestimmung mit Klarheit, Führung und Verantwortung verbinden lassen, und vermittelt ein klares Bild von einer guten Kindheit, ohne falsche Leuchttürme und Erziehungstrends.

»Mit Herz und Klarheit« erscheint am 29. Februar 2024 und als Hörbuch, gelesen von Stefan Lehnen, bei Osterwoldaudio im Hörbuch Hamburg Verlag

Kit Yates, »Wie man vorhersieht, womit keiner rechnet«

  • Richtige Prognosen treffen und unnütze vermeiden

  • Die Zukunft ist nicht unberechenbar

Seit Beginn der Menschheit versuchen wir, vorherzusagen, was die Welt für uns bereithält. Genauso lange liegen wir damit aber auch schon falsch. Von religiösen Orakeln über Wettervorhersagen bis zur Politik – wir sind ständig mit mangelhaften Prognosen konfrontiert. In seinem neuen Buch enthüllt Kit Yates die überraschende Wissenschaft, die unseren Vorhersagen zugrunde liegt, und zeigt, wie wir sie zu unserem Vorteil nutzen können. Der Mathematiker erklärt, wie und warum Vorhersagen schiefgehen, wie wir zweifelhafte Prognosen erkennen, und hilft uns, selbst fundiertere Prognosen zu treffen.

»Wie man vorhersieht, womit keiner rechnet« erscheint am 29. Februar 2024

Michael Schmidt Salomon, »Die Evolution des Denkens«

  • Das moderne Weltbild – und wem wir es verdanken

  • Klug, zugänglich, unterhaltsam

Wir leben in einer komplexen Welt, in der man leicht den Überblick verliert. Wie gelingt es uns angesichts der Flut an Informationen, die richtigen Schlüsse zu ziehen, Ereignisse einzuordnen und zu verstehen? Gibt es Erkenntnisse, die für eine moderne, aufgeklärte Sicht der Welt zentral sind – und wenn ja: Wer hat sie hervorgebracht? Michael Schmidt Salomon stellt in diesem Buch einige der wichtigsten Denkerinnen und Denker der Geschichte vor und zeigt, was wir von ihnen lernen können, um die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu meistern. 

»Die Evolution des Denkens« erscheint am 29. Februar 2024

Inge Kloepfer, »Kit Armstrong – Metamorphosen eines Wunderkinds«

  • Spektakuläre Einsichten in die Welt eines Genies

Mit 9 Monaten beginnt er zu sprechen, wenig später zu rechnen. Mit vier entdeckt er das Komponieren, mit fünf betreibt er Mathematik auf Highschool Niveau, gibt drei Jahre später sein Konzertdebüt. Im Alter von zehn ist er bei David Letterman zu Gast. Heute ist er ein international gefeierter Pianist, Organist und Naturwissenschaftler mit eigenem Forschungsprojekt. Der inzwischen 31 jährige Kit Armstrong verfügt über eine fast einzigartige Vielfachbegabung. Wer ist dieses einstige Wunderkind? Wie hat er den Übergang ins Erwachsenenalter bewältigt? Wie sieht er die Welt heute? Und: Welche Verantwortung trägt so einer wie er für die Gesellschaft? Inge Kloepfer zeichnet das intime Porträt eines Jahrhunderttalents auf dem Weg zu sich selbst.

»Kit Armstrong« erscheint am 29. Februar 2024

Julen Sánchez, »Und dann kam einer, der hat’s einfach gemacht«

  • Mit Bike und Ruderboot von Paris nach Vancouver

  • Klimaneutral um die halbe Welt

Emissionsfreie Langstreckenreisen sind unmöglich? Von wegen! Um ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen, schwingt sich Julen Sánchez in Paris auf sein Fahrrad und radelt bis nach Portugal, von wo aus er mit seinem Ruderboot allein in See sticht. Auf dem Atlantik erlebt Julen unvergessliche Tierbegegnungen, trotzt wilden Stürmen und rudert jenseits aller Grenzen. Nach 131 Tagen erreicht er das Festland Floridas, radelt weiter nach Pittsburgh – und bis an die kanadische Pazifikküste. 22.000 Kilometer legt er aus eigener Kraft zurück und beweist: Wir können jedes Ziel nachhaltig erreichen!

»Und dann kam einer, der hat’s einfach gemacht« erscheint am 29. Februar 2024

Martin Wikelski, »The Internet of Animals«

  • Was wir von der Schwarmintelligenz des Lebens lernen können

  • Spannender Bericht eines führenden deutschen Wissenschaftlers. Tierwanderungen und ihr Vorhersagekraft

Globale Tierwanderungen sind Martin Wikelskis Leidenschaft. Mit »ICARUS«, der Observation Tausender von Tieren aus dem Weltraum, eröffnete er eine neue Dimension: Tierbeobachtung als Instrument für den Naturschutz. Packend berichtet er von seiner Vision, vom jahrzehntelangen Engagement und wissenschaftlichen Durchbruch, den sechsten Sinn der Tiere zu nutzen. Er erklärt, wie Landvögel über Hunderte von Kilometern Ozeane überwinden, ohne Fress oder Ruhepausen einzulegen. Er folgt Libellen und Füchsen, schildert faszinierende Einblicke und Erlebnisse mit Bienen, Drosseln und Störchen, Fledermäusen, Seelöwen, Meeresschildkröten, Walhaien und Nashörnern. Und zeigt so, wie wir Menschen von Tieren lernen, unsere Lebensgrundlagen zu erhalten.

»The Internet of Animals« erscheint am 29. Februar 2024

Christo Foerster, »Am besten draußen«

  • Wie wir noch mehr Natur in unser Leben bringen

  • Warum das Draußensein uns so guttut

Auf einer langen Outdoor Reise erlebt Christo Foerster Momente, »in denen einfach alles gut ist«. Dieses Gefühl der Sorglosigkeit und Unbeschwertheit will er erneut erleben, ohne sich auf eine wochenlange Reise begeben zu müssen. Er will herausfinden: Was ist passiert? Warum ist das passiert? Wie kann ich das auch im Alltag erleben? Dafür unternimmt er Selbstversuche und spricht mit vielen Expert:innen. Er erklärt wissenschaftliche Erkenntnisse zu den Themen Stress, menschliche Entwicklungsgeschichte, natürliche Duftstoffe in der Medizin und Erkältungen, die drinnen entstehen, nicht draußen.

»Am besten draußen« erscheint am 29. Februar 2024

Nicole Wellemin, »Späte Ernte«, Roman

  • Wer sind wir noch, wenn uns alles genommen wird?

1943 träumt die junge Südtirolerin Lene von einer glücklichen Zukunft auf dem Hof ihrer großen Liebe Elias. Wie hart das Schicksal ist, das in der rauen Bergwelt auf sie wartet, ahnt sie nicht. Viele Jahrzehnte später baut ihre Enkelin Anna in ebendieser kargen Landschaft mit viel Hingabe und Ausdauer Äpfel an. Als sie die Mittfünfzigerin Lis kennenlernt, die eine schwere Schuld mit sich trägt, gewährt sie ihr ohne viele Fragen Unterschlupf. Ein ganzes Jahr verbringen die Frauen auf dem Hof, im steten Wechsel der Jahreszeiten und im Einklang mit der Natur. Mit ihrer behutsamen Art ermöglicht Anna Lis, sich zu öffnen und zu heilen. Denn auch sie kennt die Last einer fremden Schuld und den Schaden, den das Schweigen anrichten kann.

»Späte Ernte« erscheint am 29. Februar 2024 und als Hörbuch, gelesen von Julia Fischer und Sarah Dorsel, bei Osterwoldaudio im Hörbuch Hamburg Verlag

Hendrik Groen, »Unkraut kommt selten allein«, Roman

Als Emma Quaadvliegh nach dem Tod ihres Mannes eine Parzelle in einem Kleingartenverein erbt, verliebt sie sich sofort in das gemütliche, etwas chaotische Gartenhaus. Zum Glück spielt es keine Rolle, dass sie keine Ahnung von Gartenarbeit hat, denn freundliche Nachbarn bieten ihr sofort ihre Hilfe an. Aber auch der Vorsitzende des Vereins kommt uneingeladen zum Tee, um sie an die exakte Heckenhöhe und die empfohlene Unkrautbekämpfung zu erinnern. Schnell stellt sich heraus, dass es im grünen Paradies nicht immer friedlich zugeht. Doch Emma und ihre neuen Freunde sind fest entschlossen, ihre blühenden Oasen zu genießen – auch wenn sie dazu den Gartenverein auf den Kopf stellen müssen.

»Unkraut kommt selten allein« erscheint am 29. Februar 2024

Gaby Hauptmann, »Hoffnung auf eine glückliche Zukunft«, »Die Frauen vom See«

  • Mutig und unbeirrbar – eine Frau und ihr Lebenstraum. Start einer neuen Reihe

Am #Bodensee, es ist 1913. Anna muss als älteste Tochter die Familie verlassen, da ist sie noch keine vierzehn. Doch sie ist zielstrebig und selbstbewusst genug, um ihr Schicksal in beide Hände zu nehmen. Und als sie August kennenlernt, der sich auf der Stelle in ihren Humor verliebt, scheint ihr Glück perfekt. Bald stürzen die beiden sich in ein großes Abenteuer und kaufen einen alten Gasthof am See: ein Abenteuer, von dem sie nicht ahnen, wie groß es werden wird. Denn die Familie wächst – und es kommen Inflation und Krieg. Anna weiß nur eins: August und sie werden den Gasthof um keinen Preis aufgeben.

»Hoffnung auf eine glückliche Zukunft« erscheint am 29. Februar 2024 und als Hörbuch, gelesen von Christiane Marx, bei Osterwoldaudio im Hörbuch Hamburg Verlag

Nicola Förg, »Zornige Söhne«, ein Alpenkrimi

  • Der Generationskonflikt wird mörderisch! Der 15. Fall für Irmi Mangold

Ein junger Mann wird erschossen. Wurde er Opfer einer Diebesbande, die in der Gegend knappe Baustoffe stiehlt? In der Mordnacht hielt er nämlich auf der Baustelle seiner Tante Wache. Galt der Schuss womöglich seiner Mutter, einer engagierten Lehrerin, die Drohungen von Eltern erhielt, wenn die Bewertungen der Kinder nicht nach Wunsch ausfielen? Oder ist der verbale Schlagabtausch im Internet zwischen dem Toten und seinem Vater, dessen hoch provokanter Roman über die Babyboomer Generation die Bestsellerlisten stürmt, in der realen Welt eskaliert? Doch Irmi spürt, dass die Motive anderswo liegen: in der komplizierten Vergangenheit der Familie, einem dichten Geflecht von Schuld und Verantwortung, Liebe und Verlust, Arroganz und Eitelkeit.

»Zornige Söhne« erscheint am 29. Februar 2024 und als Hörbuch, gelesen von Michaela May, bei Osterwoldaudio im Hörbuch Hamburg Verlag

Hannah Treave, »Rückwärts träumen«, Roman

  • Herzzerreißend und lebensbejahend

#Hospiz Krankenschwester Zoe hält die letzten Gedanken, Wünsche und Botschaften ihrer schwer kranken Patientinnen und Patienten fest, um sie deren Angehörigen zu überbringen. Ihr Chef Ben hält das für problematisch und befürchtet rechtliche Konsequenzen, doch Zoe weiß, wie viel Trost letzte Worte den Menschen bringen. Um Ben dies zu beweisen, soll er einen Brief mit ihr zusammen übergeben. Zoe ahnt nicht, dass die Reise mit Ben sie zwingen wird, sich mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen, mit dem Ort in ihrem Herzen, an dem nur Kummer und Trauer sind. Dass die Reise die Chance auf Heilung bringt, die Hoffnung auf eine neue Liebe – aber auch die Gefahr neuer Verletzungen. 

»Rückwärts träumen« erscheint am 29. Februar 2024 und als Hörbuch, gelesen von Sandra Voss, bei Osterwoldaudio im Hörbuch Hamburg Verlag

Alexander Oetker, Thi Linh Nguyen, »Das Dunkel aller Tage«, Kriminalroman

  • Rau, düster, rasant. Der 2. Fall für Schmidt & Schmidt

Eine Explosion hüllt den Berliner Osten in Rauchschwaden: Im hinteren Teil des Ho Chi Centers fliegt eine Baracke in die Luft, 2 Menschen sterben. Schnell wird klar, dass dort Drogen gekocht wurden – und ausgerechnet der Bruder von Linh Schmidt wird als Drahtzieher festgenommen. Überzeugt von seiner Unschuld, mischt sich Linh in die Ermittlung ein. Doch niemand anders als der größte Feind ihres Mannes ist auf den Fall angesetzt. Kommissar Adam Schmidt muss sich seinen Dämonen stellen, um Linh zu beschützen – und ganz nebenbei eine Frau retten, die im Nachbarhaus von ihrem Mann terrorisiert wird.

»Das Dunkel aller Tage« erscheint am 29. Februar 2024 und als Hörbuch, gelesen von Simon Jäger, bei Osterwoldaudio im Hörbuch Hamburg Verlag

Maz Evans, »Over My Dead Body«

  • Miriam Price wurde ermordet. Und jetzt ist sie stinksauer! Ein Mordsspaß.

Dr. Miriam Price kann ihr Pech nicht fassen: Als die etwas unwirsche Ärztin aufwacht, muss sie nämlich entsetzt feststellen, dass sie tot ist! Irrtümlicherweise scheinen alle davon überzeugt zu sein, dass Miriam sich das Leben genommen hat. Dabei weiß sie ganz genau, dass sie ermordet wurde. Nur von wem? Kandidaten gäbe es genug: ihr Ehemann, der beste Freund, ein heimlicher Liebhaber, dessen Frau oder der vergrätzte Kollege. Um nicht für ein halbes Jahrhundert in die langweilige Vorhölle zu kommen, muss Miriam irgendwie beweisen, dass sie getötet wurde. Gar nicht so einfach, wenn man ein Geist ist! Und ausgerechnet ihre Nachbarin Winnie, mit der sie eine leidenschaftliche Feindschaft pflegt, ist die Einzige, die ihr helfen kann.

»Over My Dead Body« erscheint am 29. Februar 2024

Lea Kampe, »Beelitz Heilstätten«, Roman

  • Als Patientin kommt sie in die Heilstätten. Als Ärztin findet sie dort ihre Berufung

1938: Die zwanzigjährige Antonia wird mit einer Tuberkulose Diagnose in die hochmodernen Beelitzer Heilstätten geschickt. Schnell geht es ihr besser, doch der strenge Tagesablauf und die ständigen Liegekuren sorgen dafür, dass die junge Frau sich alsbald langweilt. Nur die Gespräche mit dem jungen Assistenzarzt Henrik bieten Zerstreuung. Wenige Jahre später kehrt sie als angehende Ärztin für Lungenheilkunde nach Beelitz – und zu Henrik – zurück. Doch die Zeiten haben sich geändert, der Schatten des Nationalsozialismus liegt über dem gesamten Komplex. Finden Antonia und Henrik dennoch ihr Glück?

»Beelitz Heilstätten« erscheint am 29. Februar 2024

Tim Berger, »Ein Häppchen Mord«, Kriminalroman

  • Cosy Crime und Kulinarik

Camilla ist angehende Sterneköchin aus England und legt Wert auf moderne Trends und vegane Küche. Peppino war Kriminalermittler, übernimmt aber zeitweise das italienische Restaurant seiner Familie gegenüber von Camillas Lokal. Beide sind stur und hitzköpfig, sodass bald Streit zwischen ihnen entbrennt. Doch dann verliert in Camillas Restaurant ein Gast sein Leben, und ein Kunde verlässt Peppinos Trattoria mit den Füßen voraus. Ist das der Höhepunkt des Gastronomenduells – oder steckt etwas anderes dahinter? Die beiden Köche müssen gemeinsam ermitteln, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

»Ein Häppchen Mord« erscheint am 29. Februar 2024

Carina Schnell, »Azurblau«, Roman

  • Azurblaues Meer und prickelnde Begegnungen

Die ehrgeizige Köchin Alix hat im südfranzösischen Antibes ihren Traumjob ergattert. Als sie in eine unglückliche Situation gerät, hilft ihr der geheimnisvolle Léo, der auf einer der Luxusjachten im Hafen arbeitet. Es knistert gewaltig zwischen den beiden, und schon bald können sie sich dem Strudel der Leidenschaft nicht mehr entziehen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht diese Dunkelheit, die Léo oft umgibt. Alix ahnt, dass seine Vergangenheit auch ihr Leben aus den Angeln heben könnte. Und wie kann sie mit ihm zusammen sein, wenn er alles in Gefahr bringt, was Alix sich aufgebaut hat? 

»Azurblau« erscheint am 29. Februar 2024 und als Hörbuch bei Osterwoldaudio im Hörbuch Hamburg Verlag

Kosoko Jackson, »I’m So (Not) Over You«

  • Manchmal braucht die große Liebe eine 2. Chance, Rainbow #Romance

Als Kian von seinem Ex Freund Hudson um ein Treffen gebeten wird, hofft er heimlich auf eine Liebeserklärung. Aber Hudson fleht ihn an, bei einem Essen mit seinen Eltern ihre Liebe vorzutäuschen. Die Familie hat keine Ahnung, dass sie inzwischen getrennte Wege gehen. Kian stimmt zögernd zu, doch als er auch noch zur Hochzeit von Hudsons Cousine eingeladen wird, möchte er wirklich ablehnen! In letzter Minute gelingt es Hudson, Kian davon zu überzeugen, ihn zu begleiten. Keiner kann leugnen, dass das Knistern zwischen ihnen noch immer da ist. Aber gibt es eine zweite Chance für ihre Liebe?   

»I’m So (Not) Over You« erscheint am 29. Februar 2024

Brandon Sanderson, Handbuch für den genügsamen Zauberer

  • Überleben im mittelalterlichen England

  • Die Crowdfunding Sensation endlich auf Deutsch

Ein Mann erwacht auf einem Feld – ohne zu wissen, wer er ist, woher er kommt und warum er dort ist. Seine Umgebung wirkt wie England im Mittelalter – doch ist es das wirklich? Seine einzige Hoffnung zu überleben: Er muss einen Reiseführer mit dem Titel »Handbuch für den genügsamen Zauberer: Überleben im mittelalterlichen England« wieder zusammensetzen, der dummerweise bei seiner Ankunft an diesem Ort in Einzelteile zerlegt wurde. Außerdem muss er seine Erinnerung wiedererlangen und Verbündete unter den Einheimischen finden, bevor ihm mysteriöse Feinde an den Kragen gehen können.

»Handbuch für den genügsamen Zauberer« erscheint am 29. Februar 2024 und als Hörbuch bei Osterwoldaudio im Hörbuch Hamburg Verlag

Laura Labas, »Night of Shadows and Flames«, »Die Ewige Nacht«

  • Hexen, Vampire und Fae befinden sich seit Jahrzehnten im erbitterten Kampf. Eine verbotene Liebe könnte sie alle retten – oder ins Verderben führen

In Wimborne bricht die Ewige Nacht herein: Während die Tage immer kürzer werden, schleichen grausame Geschöpfe aus dem finsteren Wald, und die Fae hören den Ruf ihres dunklen Königs. Hexen fürchten aufgrund der lang andauernden Nächte um ihr Leben. Der charismatische König der Fae zwingt die junge Hexe Billie, eine magische Verbindung mit ihm einzugehen. Während der gut aussehende Vampir Tian versucht, sie zu retten, wird Billie von widersprüchlichen Gefühlen geplagt. Um zu überleben und den Hexen von Wimborne eine Zukunft zu ermöglichen, muss sie entscheiden, wem sie vertrauen kann.

»Night of Shadows and Flames« erscheint am 29. Februar 2024

Andreas Brandhorst, »Infinitia«, Roman

  • Ein Standalone des preisgekrönten Bestsellerautors

Auf der Erde leben nur noch 499 Menschen, geschützt vom Cluster der Maschinenintelligenzen. Einer dieser Menschen ist Korian, ein Mann auf der Suche nach dem Sinn seiner Existenz. Vom Cluster der Maschinen erhält er den Auftrag, in einem Stream von Parallelwelten den geheimnisvollen Ort Infinitia zu suchen, der unerreichbar scheint und sich der Herrschaft des Clusters entzieht. Bei seiner gefahrenvollen Reise durch den Stream erkennt Korian: Infinitia stellt eine große Bedrohung dar, denn eine mysteriöse Macht will die Welten von Menschen und Maschinen unter ihre Kontrolle zu bringen.

»Infinitia« erscheint am 29. Februar 2024 und als Hörbuch, gelesen von Richard Barenberg, bei Osterwoldaudio im Hörbuch Hamburg Verlag

Sarah Saxx, »Everything I Hate About You«, Roman

  • Wenn dein One Night Stand deinen Songtext klaut

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass ihr One Night Stand sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Deshalb bewirbt sie sich als Tourbusfahrerin der Band. Eigentlich will Tessa Alexander das Leben schwermachen, damit er zugibt, dass er ihren Text geklaut hat. Doch das Schicksal hat etwas anderes mit den beiden vor.

»Everything I Hate About You« erscheint am 29. Februar 2024 und als Hörbuch bei Osterwoldaudio im Hörbuch Hamburg Verlag

Nikola Vertidi, »Mitleidloses Kreta«

  • Komissar Galavakis ermittelt

  • Mord, heimliche Liebe und eine Entführung

Eigentlich würde Kommissar Hyeronimos Galavakis gern den Feierabend mit Blick auf das kretische Meer genießen. Doch dann reisen seine heimliche Geliebte Kassia und ihr Mann aus offiziellem Anlass auf die Insel und er muss sich höchstpersönlich um den Besuch kümmern. Ein Ausflug der Delegation in die Berge wird zu einer lebensbedrohlichen Gefahr, als Kassia entführt, einer der Bodyguards getötet und Galavakis selbst von einem Streifschuss verletzt wird. Die Insel gerät in einen Ausnahmezustand. Doch wer hat es auf Kassia – oder gar den Minister selbst – abgesehen?

»Mitleidloses Kreta« erscheint am 29. Februar 2024

Der Fall Hans Georg Maaßen

Dass der Verfassungsschutz gegen seinen Ex Chef ermittelt, ist einmalig in der Geschichte. Niemand hat so intensiv über Hans Georg Maaßen recherchiert wie der SZ Reporter Ronen Steinke, dessen #Buch »Verfassungsschutz. Wie der Geheimdienst Politik macht« erst vor einem halben Jahr erschienen ist und den Fall Hans Georg Maaßen enthält. Der Autor ist weiterhin auf Lesereise mit seinem Buch und steht für Interviews zur Verfügung.

Magically in Love

Im Rahmen der Buchmesse Leipzig findet am Freitag, 22. März 2024, die erste Magically in Love by Piper & »everlove« Nacht statt. Zu Gast sind die New Adult und Fantasy Autorinnen Ayla Dade, Kathinka Engel, Laura Labas, Nina MacKay und Carina Schnell. Autor und Moderator Christian Handel führt durch den Abend. Beginn ist um 19 Uhr im #Schille #Theater. Anschließend lädt der Verlag noch zu einem Meet & Greet mit den Autor:innen und weiteren Überraschungsgästen ein.

Longlist Deutscher Popliteraturpreis

Frédéric Schwilden und Timon Karl Kaleyta stehen mit ihren Romanen »Toxic Man« und »Heilung« auf der Longlist für den Deutschen Popliteraturpreis.

ITB Buch Awards

Marc Bielefeld wurde für sein Buch »Noch einmal Paradies. Ein Segelabenteuer zu den Grenzen unserer Freiheit« mit dem ITB Buch Award in der Katagorie Outdoor/Segeln ausgezeichnet. Die Preisverleihung wird am 5. März im Zuge der Internationalen Tourismus Börse in Berlin stattfinden.

Piper Verlag Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Gütsel WebcardGütsel WebcardGütsel WebcardGütsel WebcardGütsel WebcardGütsel WebcardGütsel WebcardGütsel WebcardGütsel Webcard
Top Thema Gütersloh
Volkshochschule Gütersloh: 20 Jahre in der EU – Europa im Fokus von Elmar Brok, 3. Mai 2024

2004 traten Estland, Lettland, Litauen, Malta, die Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Zypern und Polen der EU bei, mehr …
Gütersloh Kultur News: Gewinner des Text und Songcontests von Landesmusikrat NRW und Literaturhaus Bonn

Zum 75 jährigen Jubiläum des Grundgesetzes haben der #Landesmusikrat #NRW und das #Literaturhaus #Bonn einen #Text und #Songcontest ausgeschrieben, um das Grundgesetz in den kreativen Fokus zu nehmen, mehr …
Kleinanzeigen in Gütersloh, kostenlos, klein, wichtig, Gütersloh, im Kreis Gütersloh und in Ostwestfalen Lippe (OWL), 11. Februar 2023

Bei Gütsel Online gibt es kostenlose Kleinanzeigen für private und gewerbliche Anbieter in Gütersloh, im Kreis Gütersloh und in Ostwestfalen-Lippe (OWL). Chiffre-Anzeigen sind ebenfalls möglich, einfach angeben, mehr …
Schlagwörter, Tags

2024 und (11), literatur (2), buch (35), doch (14), erscheint (27), familie (10), februar (29), für (26), gelesen (8), hamburg (11), hörbuch (22), ihr (50), ihre (29), kultur (1), kunst (2), leben (24), liebe (10), osterwoldaudio (11), sein (33), über (24)

Schlagwörter, Tags online finden

  1. Key Word »2024und« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  2. Key Word »Literatur« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  3. Key Word »buch« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  4. Key Word »doch« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  5. Key Word »erscheint« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  6. Key Word »familie« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  7. Key Word »februar« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  8. Key Word »für« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  9. Key Word »gelesen« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  10. Key Word »hamburg« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  11. Key Word »hörbuch« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  12. Key Word »ihr« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  13. Key Word »ihre« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  14. Key Word »kultur« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  15. Key Word »kunst« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  16. Key Word »leben« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  17. Key Word »liebe« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  18. Key Word »osterwoldaudio« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  19. Key Word »sein« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  20. Key Word »über« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

  21. Key Word »Lesetipps für Gütersloh, Neuerscheinungen bei Piper, Malik, Berlin Verlag im Februar 2024« suchen bei Amazon, Ars Technica, Bild, Bing, Carl, CNN, Dein Gütersloh, Die Glocke, Duck Duck Go, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Ecosia, Facebook, FAZ, Google, Gütsel Online, Kreis Gütersloh, ND Aktuell, Neue Westfälische, New York Times, Reuters, Spiegel, Stadt Gütersloh, T Online, Tagesschau, Twitter (X), Welt, Wikipedia, Yahoo, Youtube, Zeit, ZDF.

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge

AppStore       Playstore

  RSS    Facebook            Pinterest    Twitter        Tumblr        Golocal    Nebenan    Flickr    Reddit    Youtube         Trustpilot   Bluesky

Blogverzeichnis Bloggerei.de

Gütsel Print und Online by Christian Schröter AGD
Mehr Vorhersagen: wetterlabs.de