Gütersloh, Warendorf, Volksbank erhält Auszeichnung für ihre Förderberatung

Die Volksbank hat kürzlich eine in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe besondere Auszeichnung durch die DZ Bank erhalten. Die Volksbank ist »Top Partner Förderberatung« für das Geschäftsjahr 2021.

Für die erfolgreiche Vermittlung von #Förderkrediten hat die DZ Bank die Volksbank als »Top- Partner« im Bereich der Fördermittelberatung 2021 ausgezeichnet. Dieser jährlich verliehene Preis würdigt den unermüdlichen Einsatz der Bank für ihre Kunden im Bereich der »Ã¶ffentlichen Finanzierungshilfen«, den staatlichen Förderprogrammen für #Unternehmen, #Privatkunden und landwirtschaftlichen #Betrieben.

»Diese Auszeichnung ist für uns Ausdruck der hohen Beratungsqualität und Kompetenz der Beraterinnen und Berater«, sagt Ralf Gailus, Bereichsleiter Bauen und Wohnen. Es sei langjährig gelebte Praxis, alle Kunden auf die Möglichkeiten zinsgünstiger öffentlicher Kredite und Zuschüsse hinzuweisen und diese aktiv in die individuellen Finanzierungslösungen einzuarbeiten.

»Wir als Volksbank eG sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, denn hierdurch wird einmal mehr die auf den Nutzen des Kunden ausgerichtete genossenschaftliche Beratung auch extern dokumentiert und anerkannt«, sagt Peter Schmidt, Bereichsleiter Firmenkunden. Außerdem leiste die Bank mit dem seit vielen Jahren praktizierten gezielten Einsatz öffentlicher Fördergelder einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Region und zum aktiven #Klimaschutz und #Umweltschutz, so Schmidt. Zahlreiche Vorhaben des privaten Wohnungsbaus, Existenzgründungen sowie Investitionen von Unternehmen und landwirtschaftlichen Betrieben konnten dank passender Förderprogramme zinssubventioniert oder mit einem Zuschuss finanziert werden.

Ãœber die Volksbank

Die Volksbank hat eine Bilanzsumme von 2,64 Millarden Euro und betreut etwa 107.000 Privatkunden und Firmenkunden. Persönlich, #lokal und #digital betreut die Volksbank ihre Kunden an 27 Standorten im Kreis Warendorf und im westlichen Kreis Gütersloh sowie über #Online Services und das hauseigene #Kunden #Service #Center und das Mediale Beratungscenter. Als GenossenschaftsBank gehört die Volksbank ihren rund 58.000 Mitgliedern.