Gütsel Feuilleton, 30. April 2022, DSDS

Standing Ovations, noch bevor es überhaupt losgeht. Ohne den von Bohlen und Halbach ist DSDS am Ende. Da können sie showtechnisch auffahren, was sie wollen. Das Ganze ist auch an Belanglosigkeit und Beliebigkeit schwer zu unterbieten … es könnte genauso gut auch diese Tanzshow sein (nur, dass sie halt singen und nicht tanzen) … oder Grill den Hänsel (nur dass sie halt singen und nicht kochen) … oder Top Model Deutschland by Heidrun Klum (nur dass sie halt singen und nicht ständig rumheulen und »laufen« (»who are you wearing?«)) …

Vong Inszenierung her werden alle Beteiligten ja schon lange vorm Finale in den Größenwahn getrieben … oder ist das jetzt das Finale? Es ist nicht auszumachen.

Precht ist übrigens der Sloterdijk unter den Pop-Geigern … (»Aber der spielt doch gar keine Geige!?« … »Ja. Eben!«) …Â