Gütersloh, Albert, Ferdinand und die Arche, Evangelischen Kirche Isselhorst

Am Sonntag, 27. März 2022, findet um 15 Uhr in der Evangelischen Kirche Isselhorst, Isselhorster Kirchplatz, ein Orgelkonzert für Kinder und Erwachsene unter dem Titel »Albert, Ferdinand und die Arche« statt.

Die Kinder der 1. Klassen der Grundschule Isselhorst haben eigens für diese Aufführung wunderschöne Bilder gemalt, die im Verlauf der Geschichte, die von Andreas Neuhaus erzählt und von Birke Schreiber an der Orgel musikalisch untermalt wird, auf der großen Leinwand gezeigt werden.

Die Geschichte von Noahs Arche gilt als die beliebteste Kindergeschichte aus der Bibel.

In diesem  Orgelmärchen wird Sie aus der Sicht zweier Tiere erzählt, die unterschiedlicher nicht sein könnten aber eins gemeinsam haben: Angst! Wenn auch vor unterschiedlichen Dingen …

Der Täuberich Ferdinand und das Nilpferd Albert begegnen sich auf dem Weg zur Arche und schließen Freundschaft. Zusammen meistern sie zuerst die lange Wanderung und dann die Sintflut auf der Arche – dabei erleben sie viele kleine Geschichten, die ihren ganzen Mut erfordern. Dieser Mut lässt sie ihre Angst besiegen und so werden sie zufällig aber doch freiwillig zu Helden der Geschichte.

Mit witzigen Texten von Stephan Karl und der mitreißenden Musik von Hubert Zaindl wird dieses Orgelmärchen ein Erlebnis für Jung und Alt!