Gütersloh: Die zweite Single von »Mic«, jetzt »Mic Flanell« ist da: »Herz Aus Strom«, gratis in der Musikgalerie und bei »ZigZag«

»Mic Flanells« neuen Song »Herz aus Strom«, der im Ampulse Tonstudio in Wiedenbrück aufgenommen wurde, gibt es #online bei Amazon, Spotify & Co. zum Streamen und Downloaden oder klassisch auf CD. Die CD wird es – wie auch die Single Nummer 1 »Lass uns …« – kostenlos bei der »Musikgalerie am Dreiecksplatz« und bei »ZigZag« an der Blessenstätte in Gütersloh geben.

Der erste Song von »Mic«, »Lass uns …«, findet sich hier …

Der Song war laut »Mic« anfangs musikalisch anders geplant, entwickelte sich aber bei einer #Jam #Session mit den Musikern Jan Dobrev und Fabian Falkenstein in eine andere, rockigere, wuchtigere Richtung. »Folglich knallt der Song förmlich aus den Boxen.«Â Special Guest an den Mikros ist »Mic Flanells« Tochter Charlotte Witt, 15, die spontan und als Ãœberraschung zum ersten Mal bei einer #Studioaufnahme mitgemacht hat.

Produzent Jan Dobrev und sein Studiopartner Fabian Falkenstein haben bei Produktion und Mastering hervorragende Arbeit geleistet.

Die Aufnahmen begannen im Sommer 2021 und zogen sich coronabedingt etwas in die Länge. Der Text greift das Thema »#Corona« auf: »Diese Spaltung, zum Teil ja schon Hass in der Gesellschaft ist etwas, das mich sehr beschäftigt, beunruhigt und gedanklich belastet hat. Ich denke viele Menschen geht es so und Sie würden sich einen fairen, respektvollen Umgang zu diesem Thema wünschen«, so »Mic Flanell«.

»Aufeinander zugehen, statt streiten. Mehr Miteinander statt gegeneinander, das wäre das Motto dieser Zeit. Dieser Virus, diese #Pandemie ist doch schon schlimm, schrecklich genug. Dazu kommen wir, machen mit so vielen Aktionen, Fakes, vieles kaputt, bringen so viel Unruhe mit ins Spiel, das kein Spiel ist. Das spiegelt sich im Text dieses Songs wider, mit dem Wunsch auf Besserung.«

»Und so verteile ich mein Herz aus Strom.«

Lyrics »Herz aus Strom«

Die Mauern im Geiste so hoch und kein
Ende dunkle Schatten bestimmen unsere 4 Wände Flammen in meinen Gedanken sie ranken schwanken zanken
Wir sind vernetzt verkabelt haben es gecheckt Blut geleckt wir stehen im
Regen müssen uns bewegen komme aus dem Garten Eden und bringe Rosen für jeden

Herz aus Strom  grenzenlos 
Herz aus Strom
Herz aus Strom uferlos 
Verzeile ich mein Herz aus Strom 

Dies ist kein Blockbuster unser aller Leben basta schlechtes Spiel für die Nerven mit dem Feuer 
Großes Abenteuer 
Komm zapf dich an ganz nah an mich 
Heran 
Vernetzt verkabelt haben es gecheckt 
Blut geleckt steh im Regen müssen uns bewegen komme aus dem Garten Eden 
Und bringe Rosen für jeden 

Mein Herz ist voll mit Strom 
24 Stunden lang für jeden 

Hey Hey .…

Mein Herz aus Strom  grenzenlos 
Herz aus Strom, ja, ja
Mein Herz aus Strom uferlos 
Verteile ich mein Herz aus Strom 
Ja, ja 

Krieg und Frieden so dicht beianander 
Himmel und Hölle sind nicht für einander 
Krieg und Frieden so dicht beianander 
Himmel und Hölle so dicht beianander
Für einander!

Hey, hey … ja! 

DIES IST KEIN BLOCKBUSTER 
UNSER ALLER LEBEN BASTA 
DIES IST KEIN BLOCKBUSTER 
UNSER ALLER LEBEN BASTA 

Na, na, na … Herz aus Strom, na, na, na … na na na …

Instagram @micflanell