Bis zum 1. Juli 2026 können sich #Hausbesitzer im Kreis Gütersloh noch für die »Blaue Hausnummer« bewerben
#Gütersloh, 18. Juni 2026
Noch bis zum 1. Juli 2026 können sich #Hausbesitzer und #Eigentümergemeinschaften, die ihr #Haus in den vergangenen 16 Jahren besonders energieeffizient saniert oder klimafreundlich neugebaut haben, für eine Auszeichnung mit der »Blauen Hausnummer« bewerben. Mit etwas Glück ist auch ein #Geldpreis möglich. Für eine Teilnahme muss das Haus in #Harsewinkel, Rheda Wiedenbrück, #Rietberg, Schloß Holte Stukenbrock, #Steinhagen, #Versmold, #Verl oder #Werther (Westfalen) stehen.
Ausgezeichnet werden Eigentümer, die in den vergangenen 16 Jahren ihren Neubau mindestens als KFW Effizienzhaus 40 fertiggestellt oder ihren Altbau auf das KFW Energieeffizienzhaus Niveau 100 oder besser saniert haben. Auch wer im genannten Zeitraum besonders energieeffiziente #Einzelmaßnahmen umgesetzt hat und entsprechende Nachweise vorlegt, kann sich bewerben.
Da die Teilnehmerzahlen in den meisten Kommunen noch überschaubar sind, ist die Chance auf einen Geldpreis von 1.000, 500 oder 250 Euro im Rahmen der örtlichen #Verlosung recht hoch.
Weitere Informationen zur Aktion sowie den örtlichen Bewerbungsbogen finden Interessenten online 🔗 (»Blaue Hausnummer«).
#NOW #KWS #ROSA #OWL #GT #GGC #GOGREENCHALLENGE #VISITGÜTERSLOH #VISITGT #NIEWIEDERISTJETZT





























NOW RSS Feed






Beitrag erstellen
Beitrag kommentieren
Beitrag melden
QR Code generieren
URL kopieren


































